welche musik richtung war bei den 1980 - 2000 beliebt?

5 Antworten

In den 80ern die Neue Deutsche Welle, Schlager (Howard Carpendale, Udo Jürgens, Marianne Rosenberg etc.), Glamrock und Rockmusik, Popmusik (Madonna, A-ha etc).

Pop und Rock natürlich. In den 80ern kamen New Wave, Punk und Hip Hop immer mehr in Mode, was gleichzeitig auch Einfluß auf die Pop und Rockmusik hatte. Daneben gab es noch Discomusik mit der in Deutschland sehr populären Spielart Italo disco. Außerdem wurde Heavymetal immer beliebter und bedeutender. In den 90er kam dann Techno auf, der dieses Jahrzehnt stark geprägt hat. Daneben gab es auch auch noch Housemusik. Ebenfalls in den 90ern entstand Grunge der durch Nirvana große Popularität erlangte. Das war jetzt mal alles, was mir so eingefallen ist.

Ach ja, Schlager und Volkstümliche Musik gab es ja auch noch...

0

In den 80er war auch die neue deutsche Welle sehr beliebt,Nena ist in dieser Zeit berühmt geworden.Die Lieder dieser Stilrichtung waren schon wie der Name sagt alle in deutscher Sprache gesungen.Die Texte waren lustig und manchmal ohne Sinn und Verstand. Geh doch mal auf you tube da findest du bestimmt noch einige dieser Songs von damals. zb,Trio mit dadada oder Hubert Kah mit Sternenhimmel ,Markus mit ich will Spass um nur einige zu nennen.

Sind schon alle Musikrichtungen erfunden worden?

Früher gabs ja alle paar Jahre eine neue Richtung (Rock, Disko, Pop, Rap, Hip Hop) aber mittlerweile wäre doch schon wieder was Neues überfällig. Oder haben wir jetzt alle Musikrichtungen schon entdeckt? Gibt es keine Anzeichen eines neuen Stils?

...zur Frage

Suche Bekante Deutsche lieder?

Sry fur deutsch komme aus Kroatien :-) Also ich suche bekannte deutsche lieder , nicht so Hip Hop oder Rock , sonder pop und etwas von den 80er und 90er ! Kenn ihr soclhe bekante lieder? Die auch im Fernseher laufen :-)

...zur Frage

Wie erkenne ich (rock, pop, schlager,...) Lieder?

Ich versuche gerade zu lernen, dass wenn ein Lied im Radio kommt, dass ich weiß ob es rock, pop, schlager oder rap ist. Wie erkenne ich:

  • Soul?
  • Country Musik?
  • Disco Musik?
  • Jazz?
  • Hardrock?
  • Hip-Hop?
  • Rock?
  • Pop?
  • Rap?
  • Schlager?

Danke!!!

...zur Frage

sind die Hip-Hop/Rap Beats Elektronische Musik?

...zur Frage

Kennt jemand einen Hip Hop-Mix, der düster beginnt und lebensbejahend endet?

Ich suche nach einem Musik-Mix in Richtung Hip Hop mit Jazz/Soul/Funk-Elementen gerne aber auch anderen Musikrichtungen, der einen in einer seltsam-düsteren, fast schon leeren Stimmung abholt und gekonnt in eine euphorisch-entspannte von positiven Vibes durchflutete Stimmung transportiert. Gerne auch mit Rap-Passagen.

Kennt jemand von euch einen solchen oder ähnlichen Mix?

...zur Frage

Suche Rapsong/Hip Hop - Klavier Intro, Lied aus 90er?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Lied. Shazam hatte mir leider den falschen Titel gegeben und hab es Erst am nächsten Tag gemerkt.

Es ist ein Rap bzw Hip Hop Song... traurige Klaviermelodie. Kein Trap. Könnte aus den 90ern sein. Habe die Melodie mal mit meinem Pfeifen aufgenommen...

https://vocaroo.com/i/s1WsOvBGWO67

Ich hoffe mir kann jemand helfen :0

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?