welche Musik Richtung? ähnliche Lieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Bands sind alle im Hauptbereich Rock zu finden.

Nirvana bspw. wird von den meisten zu "Grunge" zugeordnet. Ebenso wie auch die Band "Pearl Jam". The Offspring und Green Day würde ich zu Punk-Rock hinzufügen. Artic Monkeys würde ich sponan mal zu Indie-Rock (Alternativ-Rock) hinzufügen.

Die anderen kann ich im Moment gerade nicht sagen. Aber bei vielen Bands ist es auch schwer sie in eine Kategorie zu fassen, da sie oft verschiedene Lieder haben.

Diese Seite könnte dir vielleicht etwas helfen: http://mapofmetal.com/#/home

Zwar ist diese Seite auf Metal spezialisiert, aber wenn du auf der Karte eher im linken Bereich bleibst, dann findest du da Beispiele für "Blues-Rock", "Garage-Rock", "Hard-Rock" aber auch "Grunge". (Etwas weiter unten auf der Karte, im Bereich der 90's.)

Danke für den Stern. :-)

0

schau dich doch mal auf last.fm um..