Welche Musik-Produktionssoftware würdet ihr mir empfehlen (FL Studio, Cubase oder Ableton)?

3 Antworten

Ob das mit dem Noten erstellen stimmt, kann ich dir nicht sagen, ist aber sicher leicht ergoogelbar. Cubase soll für MIDI-Dinger (also Samples und Synths) nicht so geeignet sein, zum Mixen und Mastern jedoch umso mehr. Ableton ist sehr teuer, hat jedoch sicher Qualität. FL Studio ist vor allem für elektronische Musik gut geeignet, mir gefällt das Design allerdings nicht so. Ich selbst habe Reason und bin sehr zufrieden damit, ein Allrounder mit vielen Möglichkeiten, tollem Design und dazu sehr intuitiv, wie ich finde.

Ich arbeite mit Cubase und früher mit Fruty Loops, würde Dir aber Cubase empfehlen, wenn Du Noten schreiben willst.

Bei FL ist das ein bisschen kompliziert, weil jeder Part nur eine bestimmte größe haben darf und wenn du jetzt etwas schreibst, das größer ist, mußt du immer eine neue Spur machen.

Das ist bei Cubase ganz anders. Da kannst Du in eine Spur scheiben, was Du willst. Außerdem hast Du bei Cubase einen Noteneditor mit zahlreichen Funktionen und die Funktion "Akkordspur" mit Quintencirkel und was weiß ich nicht noch alles. (Und das alles in der Cubase Elemets 8 Version, also der Lightversion)

Ich kann nur Fl Studio und Ableton vergleichen da ich Cubase noch nicht benuzt habe ... Als Midi controller ist ableton ein echt gutes Programm welches recht einfach zu bedienen ist jedoch kostet es seinen Preis ;3 FL Studio ist meiner Meinung unübersichtlicher jedoch kosten los ... Ich kann dir nur empfehlen dir auch mal die Programme Reason und ACID Pro anzuschauen ;3

Fl studio kostenlos ?

0

Zu unbegabt für Musikproduktion (Cubase)?

Hi,

ich möchte mit Cubase anfangen, um Musik zu produzieren.

Das Problem ist das ich immer ein Projekt anfange aber dann einfach nicht mehr weiterproduziere, es lösche und wieder vom neun beginne. Dies setzt sich dann in einer Schleife fort. Ich finde einfach dass es sich immer schlecht anhört!

Irgendwelche Tipps? Wie ich besser dran bleiben kann, wie es bei euch war?

(Ich spiele seit ca. 7 Jahren Klarinette, D1 vorhanden)

Danke!

...zur Frage

FL STUDIO 12 - Fruity Edition oder Ableton Live 9 Intro oder Cubase Elements 8?

welche DAW ist von denen am besten und was sind die Unterschiede? zur Auswahl stehen Cubase Elements 8, Ableton Live 9 Intro und FL STUDIO 12 - Fruity Edition

...zur Frage

Songs mit mehr Bass versehen?

Halli Hallo liebe Community!

Ich habe folgende Frage, und zwar bin ich auf diesen Kanal gestoßen: https://www.youtube.com/channel/UC5yi93rwcQxIjr0s6Ak8mdw

Dieser Bass der in diesen Tracks verwendet wird ist auf meinem Heimkino-System sehr aggressiv und "knallt hart" (ich weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll). Ich würde gerne selbst meine eigenen Lieder mit dem auf dem Kanal genutzten Bass versehen, nur leider fehlt mir der Name des genutzten Programms und das gewisse Know-How (was ich mir aneignen würde, sofern gescheite Antworten kommen :-) ).

Info: jegliche Nachfrage nach Programm und Vorgehen des Kanals für neue Tracks nicht beantwortet.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

...zur Frage

FL Studio vs. Ableton vs. Logic vs. Cubase?!?!?

Was ist besser?

...zur Frage

Programm zum Einstellen der Lautsprecher ...

Gibt es ein Programm (für PC, nicht Smartphone), das einem dabei hilft seine Anlage richtig einzustellen?

Also sprich, dass einem ganz klar in echtzeit anzeigt "mehr Höhen; weniger Tiefen" usw. für eine Surround-Anlage?

...zur Frage

Welche großen Musiker benutzen Cubase und oder Ableton?

Hi! Ein Freund meint, FL Studio wäre besser als Cubase und Ableton. Jetzt kommt er mir mit Musikern, die FL Studio benutzen, die keiner kennt (ca. 10).

Welche Musiker benutzen Cubase und Ableton??

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?