Welche Musik passt zu einer politischen Rede?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hängt ganz davon ab, wer spricht und über welches Thema.

Denke ich an die gegenwärtige Politik, dann schlage ich vor: den

Trauermarsch aus Wagners "Götterdämmerung."

Grundsätzlich? Gar keine.

Hat es jemals einen Politiker gegeben, der Reden gehalten hat und dabei von irgendeiner Musik begleitet wurde? Mir ist das noch nie untergekommen.


Hitler mit der Marschmusik. Ich will hier aber klar sagen, dass ich natürlich nicht ihn als Vorbild nehme oder irgendwas.

0

Bestimmt nicht während einer Rede. Ich bin zwar offen für Verbesserungen, aber ich habe ihn noch nie mit Musik im Hintergrund gehört.

1

Klassische Musik? Das verleiht dem ganzen etwas mehr Eleganz und Tiefgründigkeit. 😊

Jo wir schaffen das .....

Überhaupt keine. Eine Rede ist eine Rede, k3ein Rap-Song. Zu einer Rede gehört keine Musik!

Gar keine Musik.
Musik lässt das ganze nur lächerlich wirken.

na ganz klar der hier ;)

P.S: Auch als englische Version verfügbar^^

ein Trauermarsch...

Wer Musik braucht, macht was falsch

Was möchtest Du wissen?