Welche Musik passt zu dem Gedicht "Er ist's" von Eduard Mörike?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vivaldi "Vier Jahreszeiten - Frühling"

grada13 12.03.2009, 19:18

das finde ich gut passend. ja doch. DH

0

Eine vielleicht dumme Gegenfrage: willst du das Gedicht mit Musik unterlegen oder versuchen es zu vertonen/zu singen?

Eselin 12.03.2009, 19:24

für den Fall, dass du das Gedicht mit Musik unterlegen möchtest, hier meine Idee dazu: "Schafe können sicher weiden" von Bach

http://www.youtube.com/watch?v=jxtA-Yrk2gc

0
Eselin 12.03.2009, 19:27
@Eselin

Ich höre gerade erst, dass ich beim Einstellen des Youtube-Videos eine Version mit Gesang erwischt habe, du müsstest natürlich eine instrumentale Version nehmen. Gibt es auch. Und auch instrumental wunderschön.

0

Was möchtest Du wissen?