Welche Musik passt für ppt-Präsentation?

4 Antworten

Hi! Ist eigentlich nicht zu beantworten, weil man ja weder die Person noch Deine Präsentation kennt. Ich möchte Dir daher mit ein paar allgemeinen Ansätzen helfen - sicher keine "besonderen Weißheiten" aber vielleicht fällt Dir dann ja was passendes ein.

Ich "vertone" z.B. meine Urlaubsfilme oder auch mal Bildpräsentationen und versuche dann, die passende Musik zum Thema zu nehmen. Beispiel: Inhalt der Präsentation ist eine Kreuzfahrt mit dem Schiff, dann suche ich nach Titeln, die mit "Wasser" zu tun haben und von der Liedstimmung zu den Bildern passen, z.B. Santiano mit dem Text "Es gibt nur Wasser überall" harmoniert bestens mit Bildern vom offenen Meer. Oder ein kurzer Videoclip der Wellen bei Windstärke 11 erhält mit Metallica"s "Enter Sandman" einen "Mördereffekt" ;-)) Oder beim Segway-Fahren habe ich Markus "Ich will Spaß - ... mein Maserati fährt 210 ..." genommen. Beim Segelfliegen wäre z.B. "Über den Wolken" passend usw.

In Deinem Fall solltest Du überlegen, was die Lieblingsstücke deines Dads sind oder Du schaust Dir die letzten Bilder an: was stellen die dar? Könnte man da ansetzen mit speziell passenden Stücken? Was ist das Fazit, was möchtest Du ihm am Ende mitgeben? Das wären so die Punkte, die ich abklopfen würde und sehen, ob es dazu passende Musik gibt. Warum also nicht "mit 66 Jahren" wenn die Message stimmt?

Manchmal ist es auch besser, dem Bild das Hauptgewicht zu überlassen - dann nimmst Du eben dezente Musik, vielleicht Instrumentalparts - als Beispiel: zu Sonnenuntergängen passt der lange Anfang von Pink Floyds "Shine on you Crazy Diamond" hervorragend, finde ich wenigstens.

Wie gesagt, sicher keine Erkenntnisse, auf die man nicht selbst kommen kann, aber vielleicht kannst Du ja trotzdem was mit anfangen. Für konkrete Vorschläge müsste man halt ein paar der hier beispielhaft genannten Details oder Deinen Dad persönlich kennen.

Viel Erfolg und Gruß Don

höre doch mal bei Henne (Helga Hannemann) rein. bei der gelegenheit könntest du auch noch nen netten scetch mit ihr aus dem netz runterziehen. kommt vieleicht gut an.

Keiner kennt hier deinen Dad und welche Sounds Er mag .. Du bist die Tocher.. und solltest sowas wissen ^^

In welchem Format kann ich eine Präsentation über das Ipad öffnen?

Kann mir jemand sagen, wie es funktionieren soll, eine normale Präsentation auf dem Ipad abzuspielen. Egal, ob ich es im odt. oder ppt. Format am PC speichere, ich kann es einfach nicht am Ipad öffnen. Kann mir irgendjemand sagen, wie das funktioniert?

...zur Frage

"..ihr Lächeln das ich nie vergessen werde"

Hey ihr! ich wollte mal fragen ob jemand von eich das Buch "ihr Lächeln das ich nie vergessen werde" von Ute Holz gelesen hat? ich hab's gelesen und fands irgendwie voll häftig, also manche teile davon. Viele haben mir davon abgeraten es zu lesen, weil es einfach 'nicht passend' für eine 15 jährige ist. Ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu dem Buch fragen, weil ich dieses Buch, d.h dieses Beispiel von dieser Familie in eine Präsentation über Krebs einbauen wollte. Außerdem bekomm ich die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf! Mir tut die Familie leid, Janina usw. Die Story klingt für mich so unrealistisch, aber es ist/war die bittere Wahrheit! Also wie fandet ihr das Buch? und hat jemand irgendeine Idee wie ich das alles wieder aus den Kopf bekommen soll?

...zur Frage

Präsentation im Fach Musik?

Ich muss in dem Schulfach Musik eine Präsentation halten. Das Thema dürfen wir uns selbst aussuchen, leider fällt mir keins ein. Hättet ihr eine Idee? Sollte aber nicht um Mozart oder so etwas halten.
Danke.

...zur Frage

Guter Komponist

Hallo, ich muss in Musik ein Präsentation über ein Komponisten machen. Welche ich nehme ist mir überlassen. Welcher Komponist eignet sich gut für eine Präsentation, also über welchen kann man viel erzählen?

LG Günther!!

...zur Frage

hilfe bei Musik Präsentation (Kpop)?

hi also wie oben beschrieben brauche ich hilfe bei einer musik Präsentation, ich wollte mal fragen was ihr alles über kpop wisst, und woher es eigentlich kommt und seit wann es es gibt ,usw. , wir sollen noch in der Präsentation eine Band vorstellen oder eben einen Sänger, habe mich für Btm entschieden, wir sollen 3 lieder in der Präsentation vorstellen welche schlägt ihr mir von Btm vor? danke in voraus ^^

...zur Frage

DUBSTEP Themen?

Hallo ich halte demnächst eine Präsentation über das Musikgenre Dubstep habe aber noch nicht genug Themen ich habe Allgemeines Geschichte Rythmus Instrumente Tempo Merkmale Dubstepdance kennt ihr noch Themen die eine Schulklasse interessiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?