Welche Musik hört ihr am meisten und warum :)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 22 Abstimmungen

Metal 40%
Pop / Charts / Radio 27%
Rap / Hip Hop 13%
Alternativ Rock 9%
Techno 9%
Trap / Dubstep 0%
RnB 0%

28 Antworten

Metal

Die Musik ist unglaublich vielseitig, abwechslungsreich und intensiv.
Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, was die Musik in mir auslösen kann. Es ist einfach die beste die es gibt.

Es ist aber nicht alleine die Musik, sondern die ganze Szene. Ich habe noch nie so geile und nette Leute kennengelernt.

Am liebsten höre ich dabei  ( Melodic)Death- und Symphonic Metal. Hab aber in allen Metal Genres Bands, welche ich geil finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schapka1234 31.10.2016, 22:08

bin genau der gleichen meinung :)

0
Metal

.. und dazu kommt noch bei mir Rap und Indie. 

Ich versuche mich mittlerweile eigentlich nicht mehr nur auf ein Genre zu beschränken, da ich der Meinung bin, dass irgendwie so gut wie jedes Genre so seine kleinen Schätze bereithält und ich es schade finden würde, wenn mir irgendwas entgehen würde. Ich versuche da offen zu sein! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pop / Charts / Radio

Hallo!

Bei mir (m, 26) ist es Pop der 80er und 90er, gelegentlich auch Liedermacher und Deutschrock wie BAP oder Heinz Rudolf Kunze. Manchmal höre ich auch Techno/Elektronic, Klassik, James Last oder wirklich niveauvolle Schlager wie von Hanne Haller oder Udo Jürgens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Metal

True, Power und Heavy Metal + und ein ,,paar" Bands aus anderen Metalgenres.

Das ist einfach die beste Musik die es gibt. Die Sounddichte und Intensität ist hoch (aber nicht zu hoch), die Melodien geil, die Musik ist ehrlich und kommt aus dem Herzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DaniGGa3 31.10.2016, 08:46

Bei anderen Genres kommt doch die Musik auch aus dem Herzen...

0
Vando 31.10.2016, 11:02
@DaniGGa3

Mag sein, doch dafür fehlen die anderen Punkte.

1

Kann jetzt nicht abstimmen, weil ich am Handy on bin, aber ich höre eigentlich nicht unbedingt nach bestimmten Genres, ich höre einfach was mir gefällt^^

Aber wenn ich jetzt Genres sagen müsste, dann würde ich sagen, Rock. Von Alternative Rock und Indie-Rock über Pop-Rock bis hin zu Punk-Rock oder so... Und natürlich auch Classic Rock und so (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alternativ Rock

Hi,

ich hab 3-4 Musikrichtungen, keine Ahnung was ich da am besten wählen soll?! XD

  • also im Grunde bin ich seit meiner Jugend totaler Fan von japanischen und amerikanischen Rock und Metal. Kann sanft oder auch hart sein.Höre ich zu allen Situationen. Vorallem wenn ich in verträumter oder aggressiver Stimmung bin...
  • Da ich tanze und das seit kurzem wieder sehr aktiv mache, höre ich zurzeit hauptsächlich koreanischen Pop.Höre ich zu allen Situationen und vorallem beim Sport.Besonders dann wenn ich Lust habe mich zu bewegen und gut gelaunt bin.
  • Im Auto mag ich dann allerdings auch mal gerne Dubstep und wie das alles heißt XD
  • Und es gibt ein Typ den ich toll finde, der immer Rockmusik gemacht hat, jetzt aber auch Enka (traditionelle japanische Musik) macht. Das ist der einzige den ich aus dieser Musikrichtung höre; ist sonst garnicht so meins XD

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rock / Metal und alles was noch so in diese Musikrichtungen fallen. Ich höre diese Musikrichtungen, weil in den meisten Songs (im Gegensatz zu Pop Songs etc.) eine Message steckt. Meistens wird das Thema "Mobbing" oder einfach anders zu sein als alle anderen, angesprochen und regt zum nachdenken an. Darüber hinaus ist die Musik einfach sehr emotional und hat mir schon durch schwere Zeiten geholfen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Metal

Ich mag Metal einfach weil ich sie nicht nur hören sondern auch spüren kann (nicht im sexuellem Sinne XD) die Musik vermittelt mir einfach ein gutes Gefühl und ich finde die Texte vieler Bands auch wirklich gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gern voten, Klassik ist aber nicht dabei. ;-)

Ich mag klassische Musik mit einem Tick Pop, also beispielsweise epische oder schnelle Klassikmusik.

Beethoven pur finde ich auch grausam. ^^

Ich bin aber kein alter Knacker! ^^

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rap / Hip Hop

früher metall, nun hip hop habe ne message wie metal, wobei bei metall andere richtung geht, und Pop geht so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Metal

Primär Klassischer Heavy Metal, Powermetal, Hardrock, zwischendurch auch mal Thrash, Doom, Melodic Death Metal, Deutschrock, Country, Blue Grass, Swing, Hip Hop und Synthie Pop. Was auch immer gefällt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am liebsten metal,punk &' rock... Es hilft mir immer in schweren Zeiten da der text der meisten lieder einfach meine Gefühle oder Gedanken ausdrücken :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rap / Hip Hop

Die Musikrichtung gibt mir am meisten und hat mich geprägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derzeit Cloudrap, weil es einfach lit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DaniGGa3 01.11.2016, 09:42

Was hörst du denn so? ^^

0
Pop / Charts / Radio

Ich hör gerne im Radio Musik und bin so auch immer auf dem neuestem Stand, aber Schlager hass ich, deswegen geh ich auch nicht auf die Radiosender bei denen Schlager kommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Techno

Weil ich damit aufgewachsen bin und mich die Sounds und Bässe schon immer fasziniert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pop / Charts / Radio

Gerade die Popmusik wird immer wieder unterbewertet. Warum eigentlich ? Sie hat mich jahrzehntelang immer wieder mit schönen Melodien und interessanten Arrangements begeistern können (Ausnahme: die letzten beiden Jahrzehnte^^) Ein Song bietet vom Arrangement her etwas ganz besonderes:

The KINKS - "Autumn Almanac"

Untersucht man diesen Song auf seine musikalische Themenvielfalt wird man sicherlich beeindruckt sein. Da hat KINKS-Komponist Ray Davies wirklich an nix gespart !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pop / Charts / Radio

Meistens höre ich Pop :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rap / Hip Hop

ist halt schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alternativ Rock

Rock läuft bei mir am meisten. Aber ich höre auch viel Metal, Pop. Schlager, neue deutsche Welle usw. Eigentlich so gut wie alles.

Welche Bands/Sänger ich momentan so höre:

- Disturbed
- Nickelback
- Rammstein
- Kiss
- E-Nomine
- Linkin Park
- Böhse Onkelz
- Depeche Mode
- Eisbrecher
- Megaherz
- Eminem
- The Pretty Reckless
- AC/DC
- Metallica
- Lordi
- Little Mix
- Scooter
- Sunrise Avenue
- Betontod
- Serum114
- Sido
- Liquido
- Airbourne
- Thousand Foot Krutch
- Breaking Benjamin
- Robbie Williams

u.v.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?