Welche Musik hört ihr am liebsten im club oder auf partys?

7 Antworten

Als DJ ist es doch deine Aufgabe, die Tracks so auszuwählen, dass es möglichst vielen Leuten gefällt. Dazu gehört auch spontan den Stil zu wechseln, sprich eine große Sammlung zu haben. Normalerweise erkennst du eigentlich anhand der Party, auf was für Musik du dich einstellen solltest.

Mich würdest du mit allem von dir genannten von der Tanzfläche jagen, aber mir ist auch bewusst, dass meine Musik auf einer Mainstreamveranstaltung die Tanzfläche leer bleiben lässt.

Klar ist es als Dj meine Aufgabe die Tracks den Leuten an zu passen, aber wenigstens eine kleine Orientierung ist immer gut ! Das wir alle unterschiedliche Geschmacksrichtungen haben ist ja zum Glück so, darf ich fragen was du besonders gerne im Club hören würdest ? LG

0
@mrintro

Naja, die Orientierung sollltest du, wie erwähnt, daher bekommen, auf was für einer Party du auflegst.

Ich hör am liebsten TechHouse und Techno a la Format:B, Jay Lumen, Marek Hemmann, Kaiserdisco etc.

0
@DoTheBounce

Marek Hemmann hör ich persönlich auch sehr gerne in Privat :) Mal schauen, vllt leg ich auchmal minimal auf...

Vielen dank für deine Antworten !

0

Schon lange gehört Fedde Le Grand, Hardwell und Co nicht mehr zu den unbekannten Szene DJs. Da musst du schon weiter in die Materie einsteigen. Ich persönlich lege in kommerziellen Clubs immer ein Mittelding zwischen bekanntem und neuen Beats auf und fahre damit immer sehr gut.

DAS KOMMT AUF SET UND SETTING AN;DAS PUPLIKUM DIE LOKATION UND WAS DIE PARTY PEOPLE WOLLEN!ES IST NATÜRLICH DUMM WENN DU BEI EINER HORDE FEIERWÜTIGER ,DIE EINE RICHTIG ABFAHRT HABEN WOLLEN,HOUSE ,VOCAL HOUSE ;DISCO HOUSE ODER ÄHNLICHE LEICHTE SETS ABLIEFERST,WEIL DU ES VIELLEICHT GERNE HÖRST ODER SPIELST,ES SEI DENN DU BIST CARL COX ODER BAD BOY BILL;ABER MIT PROGRESSIVE HOUSE,KANNST DU IMMER DIE STIMMUNG ANTESTEN UND GIB IHNEN SCHRANZ,FETTE LOOPS HARDTECHNO;DANN GEHEN DIE MEISSTEN JUNGS AB!DIE TANZFLÄCHE IST IMMER EIN GUTER INDIKATOR!BEI ÜBERWIEGEND WEIBLICHEN BESUCHERN, LIEGST DU MIT HOUSE WELCHER ART AUCH IMMER;GOLDRICHTIG!WENN DU WAS LERNEN WILLST GUCK DIR DOCH MAL AUF YOUTUBE DIE LIVEMITSCHNITTE VON MAYDAY ODER NATURE ONE AN;BZW SENSATION WHITE! CARL COX;FELIX KRÖCHER,CHRIES LIEBING TORSTEN KANZLER;MARCO REMUS ;MISS DJAX .......!was du spielst ist nicht ausschlagebend,sondern wie du es spielst!2 ,3 oder gar vier plattenteller,gut gemixte sets und deinen eigen wiedererkennbaren styl,vielleicht mal ein paar alte burner wie hale bob(DER DRITTE RAUM),aurora borealis oder acid phase!lg lutz

Was möchtest Du wissen?