Welche Musik-Genre ist beliebter?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Pop 65%
Dance/ Electronica 20%
Rock 10%
Indie & Alternative 5%
Volkslieder 0%
Soul/ R&B 0%
Hip Hop/ Rap 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pop

Natürlich hat POP die Welt am meisten erobert, zudem allerlei Musikrichtungen einfach da hinein gerechnet werden.   Pop ist auch heute als Genre (Sammelbecken) vorherrschend.

Aber - wie man schon an der Abstimmung sieht - werden die heutige und zukünftige (junge) Generationen immer mehrere und verschiedene Musikrichtungen bevorzugen und nicht mehr eine.

 

Hier mal ein Klasse Pop Song der 80er ( übrigens von  1980 ) -  war wohl  DIE Hit-Single der 80er.

http://www.youtube.com/watch?v=YTGiyQRG2EE
58

Und ich hör das Lied heute noch gerne...... wer kann da schon still sitzen bleiben?

0
Pop

Natürlich Pop, das ist ja auch die Abkürzung von "Popularmusik", was frei "übersetzt" "Musik des Volkes" heißen könnte. Was die technisch und musikalisch anspruchsvollste ist, ist damit aber natürlich nicht gesagt. Was die beste ist, das ist dann aber eben immer Subjektiv. Und das ist auch gut so.

Pop

Ugh! Schwere Frage - Jungspund

Du hast ein wichtiges Musik-Genre vergessen = die Klassik

Auch heute noch gibt es unendlich viele Menschen die klassische Musik hören & mögen, ja sogar in Konzerte gehen!

Das ist ein weites Feld bis hin zur Musik des Mittelalters mit den originalen mittelalterlichen Instrumenten. Hat auch etwas was man nicht ausschließen sollte.

62

DH

Guter Hinweis mit der Klassik

0

Was möchtest Du wissen?