Welche Musik GEMA?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die antwort von Mephisto2343 ist humbug. natürlich ist die gema in d relevant, weil sie in der ganz überwiegenden zahl die autoren in d vertritt. nicht mal ein autor, der sich durch die gema vertreten lässt, kann ohneweiteres die gema ausser kraft setzen.

aber nun zu deiner frage. die antwort ist einfach: du musst davon ausgehen, dass die gema grundsätzlich an der musik autorenrechte vertritt und du sie nicht benutzen darfst.

annokrat

BroHighFive 29.06.2014, 22:05

Okay danke sehr hilfreich ^^, aber heißt das jetzt ich darf überhaupt keine Musik benutzen das kann ja gar nicht stimmen andere YouTuber benutzen doch Musik

0

Die GEMA ist dafür irrelevant, ohne Genehmigung des Autors darfst Du gar keine Musik verwenden, egal ob mit GEMA oder ohne...

BroHighFive 29.06.2014, 16:47

Ohhh Okay wusste ich gar nicht danke für deine Antwort ^^

0

Was möchtest Du wissen?