Welche Musik für Party mit 12-15 Jährigen Teenagern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mal ehrlich: wer hat denn bitte schon mal für 12-15-jährige aufgelegt und könnte demnach konkrete Tipps geben? Richtig: vermutlich niemand.

Also: entweder Du fragst die Zielgruppe im Vorfeld selbst (was ich für ziemlich aussichtslos halte, da die vermutlich eh allenfalls 10 Titel nennen können) oder es gilt das "Friss-oder-strib-Prinzip", das ich hier bevorzugen würde.

Im übrigen: EDM, aber vor allem BigRoom und Trance sind ohnehin der Geschmack einer relativ schmalen Zielgruppe. Da ist das Alter dann auch egal.

Also ich persönlich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich habe schon viele events mit kindern und jugendlichen in dieser alters spanne gemacht und bei mir wollten immer alle EDM und Big room hören. Ich weis nicht ob das nur zufall war, aber ich denke wenn mann langsam mit Charts anfängt und sich immer mehr "hocharbeitet", also immer mehr in eine Richtung geht wird man schnell bemerken, was gewünscht ist.

0
@janluk125

Dann hast Du offenbar einfach deutlich mehr Erfahrung auf dem großen Markt der Partys für Minderjährige. Da möchte ich dann natürlich Deiner Fachmeinung nichts entgegensetzen.

0

Hallo DJTilDawn,

genau das habe ich gemacht ;-)
und darüber sogar einen Blogpost mit den 21 größten Hits bei Teenagern geschrieben:

http://www.rewerb.com/dj-tipps/21-lieder-musik-jugendliche-hiphop-charts.html

Die Partyreihe entwickelte sich zu einem super Erfolg und geht im September weiter. Entgegen meiner Erfahrung keine Songs jenseits der 140 BPM zu spielen, kommen schnellere Lieder bei 12- bis 15-Jährigen super an.

@DrBrown: Viele Späße bei der Party

0

würde sagen die Charts, n bissel dubstep, trap und so. zudem wird ich schauen ob du nicht am besten so ne Art Wunschliste erstellst das sich jeder der Lust hat etwas wünschen kann

Stimmt. Ne Wunschliste ist bestimmt nicht schlecht :)

0

Dubstep ist nicht mehr so in.., eher edm oder Techno/House.

Teenager stehen normalerweise auf alles, was gerade in ist, also die Charts. Aber bedenke: Es gibt immer schwarze Schafe. Ich habe in der Phase Gothic und Rock gehört, deshalb informier dich doch mal bei dem Leiter des Camps.

Ok. Hoffentlich weiß der darüber etwas. Danke

0

Sowas wie das lied "panda"-desiigner ich kenn die Richtung nicht (hiphop ist klar aber es gibt ja gliederungen blabla" darauf fahren alle ab. Oder wie work von rihanna

Tukan tukan tun remix gib mal ein das ist so geil :'D

Cro Dielochis Charts etwas Radio 7

Am besten eine Stunde Hitradio RTL hören, dann hast Du die Steilvorlage.^^ 

Was möchtest Du wissen?