Welche musik darf ich bei twitch verwenden?

5 Antworten

Während dem Stream? Jede erdenkliche Musik.
Es kann nur zu Stellen im VOD (der aufgezeichneten Stream, welcher nach Beenden auf deiner Twitch-Seite gespeichert wird damit man diesen irgendwann nochmal anschauen kann) kommen, welche ohne jeglichen Ton abgespielt bzw. gespeichert werden da diese die GEMA-Richtlinien verletzten.
Schöne Nacht noch!
Grüße.

14

das heißt ich darf alles im hintergrund abspielen ?

0

Soweit ich weiss jede ich kenne nämlich ''Twitcher'' die z.b. Light it up benutzt haben.

Ist dir überlassen.

Aber, falls du copyright Musik spielst, kann es sein das diese im vod gemutet wird.

Musik auf Twitch (nicht kommerziell)

Ich mache immer wieder Livestreams auf Twitch und wollte mich informieren wie das dort mit der Musik geregelt ist. Die Musik, die ich verwenden wollte bezieht sich auf Lizenz (GEMA) Musik.

Jetzt war ich mir nicht sicher ob ich das darf, ohne die Lizenzen. Ich habe jedoch vor den Stream nicht aufzuzeichnen oder für kommerzielle Zwecke zu benutzen, ich bin auch kein Twitch-Partner.

Danke im voraus für alle Antworten.

...zur Frage

Obs ps4 ps sound hilfee?

Hallo liebe community Ich habe bei mir den ps4 sound mit dem.pc verbunden (also von dem monitor in den line in vom pc) so dass ich den ps4 sound und den pc sound gleichzeitig höre Klappt soweit ganz gut aber jetzt zu meinem problem Wenn ich über obs streamen will dann hört man den ps4 sound doppelt umd zwar einmal direkt vom desktop und einmal ca 700 ms verzögert( beabsichtigt wegen dem delay von meiner capture card) von meiner elgato Hat jemand ne idee wie man das vermeiden kann Und zwar den sound über den desktop seperat ohne dass dieser von obs "wahrgenommen" wird Ich hoffe mir kann jmd helfen

Mfg Mrquicki

...zur Frage

Musik auf Twitch mit OBS streamen

Also ich möchte einen livestream machen und dabei im hintergrund musik ablaufen lassen nur ich weiß nicht wie das mit dem OBS geht.

Freue mich über Antworten euere Revealed

...zur Frage

Twitch OBS streaming kommt keine Ingame Sounds an oder Musik, nur meine Stimme?

Woran liegt es, habe so gut wie alles um- und eingestellt, also auf Twitch höre ich mich wenn ich ins Mikro spreche aber die Musik, die ich höre kommt nicht an genauso wenig wie die Ingame Musik

...zur Frage

Twitch und Musik... darf man alles verwenden?

Darf ich jede Musik auf Twitch einfach so verwenden? Es macht irgendwie jeder Streamer. Selbst kleinere mit vielleicht nur 50 Zuschauer. Riskiert man Abmahnungen?

...zur Frage

Spotify und Twitch mit lizensierter Musik?

Hallo liebe Community!

Hier mal meine Frage, darf man auf Twitch aktuell lizensierte Musik im Hintergrund abspielen, wenn man diesen Stream nicht einbettet, bzw. nicht auf Twitch abspeichert? Den Stream lade ich natürlich auch nirgends hoch. Also der Stream läuft einmalig und wird auch nie irgendwo erscheinen.

Also darf man Spotify mit lizensierter Musik für einen einmaligen, nicht abgespeicherten Stream verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?