Welche Musik Darf ich bei mein YouTube Videos verwenden?

3 Antworten

Du darfst Musik nehmen die nicht rechtlich geschützt ist. Oder du brauchst die Rechte an den Lied dafür.
Diese zu bekommen ist allerdings sehr schwierig, meißt haben nur die großen Youtuber dazu die möglichkeit.

Am unkompliziertesten ist es wenn man einfach Musik aus der YouTube Audio Bibliothek nimmt. Da steht es auch dran wenn man bei einem Lied den Namen vom Künstler nennen muss

Du darfst nur gemafreie Musik verwenden. Google mal danach.

Darf ich Spotify Musik in meinen YouTube Videos verwenden?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe Spotify und bin auf die Idee gekommen das ich doch die Musik in meine Videos mit einbinden könnte. Wollte mal wissen ob man das darf bei YouTube?

...zur Frage

Datenverbrauch YouTube im Hintergrund?

Wenn man YouTube Plus im Hintergrund Musik laufen lässt, wird da das Video geladen oder nur das Audio? Wenn in Video in welcher Qualität?

...zur Frage

Musik mit Copyright in YouTube Videos bei geringer Lautstärke erlaubt?

Ich habe mal eine Frage zum Thema Gema behaftete Musik in YouTube Videos.

Es fällt des öfteren auf das einige YouTuber im Hintergrund Musik am laufen haben. Vermutlich ist der größteil davon non-copyrighted.

Nehmen wir jetzt mal den bekannten YouTuber PewDiePie zur Hand. Er schneidet öfters kurze Ausschnitte von bekannter Musik mit Copyright in seine Videos, allerdings nie länger als ca. 5 Sekunden. Diese Videos werden allerdings auch nicht gelöscht und er scheint damit auch keine Probleme zu bekommen. Das sollte ja bedeuten das es doch irgendwo ein Schlupfloch gibt was Musik mit Copyright betrifft.

Der YouTuber Paluten lässt meistens in seinen Videos auch Musik im Hintergrund laufen (Vermutlich auch non-copyrighted) allerdings so leise, das sie so als Musik nicht wahrgenommen werden, sondern nur so eine hauchfeine Betonung im Hintergrund geben.

Nun endlich zu meiner Frage. Ist irgend etwas darüber bekannt ob man auch komerzielle Musik im Hintergrund von YouTube Videos laufen lassen darf, ohne das diese groß zu hören sind und nur zur 'sanften' beschallung im Hintergrund dienen?

MfG Alex

...zur Frage

Darf man Musik aus der YouTube Audio-Bibliothek auch in Filmen nutzen die man nicht auf YouTube veröffentlicht sondern als DVD verkauft?

Hey, wir werden nächstes Jahr für meine Schule einen Film Produzieren. Ich möchte kein Geld für Lizenzen ausgeben also habe ich mich gefragt ob ich die Musik von der YouTube Audio-Bibliothek benutzen darf obwohl ich den Film nicht auf YouTube sondern auf DVD veröffentliche. Darf ich das?

Danke schon mal im voraus... Schumbiii

...zur Frage

Welche MUSIK für Youtube Video verwenden/ was ist erlaubt?

Servus Leude :D

Ich will YouTube Videos machen und habe schon ein paar Videos geschnitten... Problem nur ich will Musik im Hintergrund und als intro laufen lassen. Aber die Schwule Linzensmusik die auf Youtube ist möchte ich nicht... Könnte ich Instrumentals von Bosshafte Beats oder Musik von Trapcity nehmen? Oder steht unter einem video ob man das für seine Videos benutzen darf ?

Wär richtig cool wenn jemand ne geschmeidige Antwort raushauen könnte:)

DANKE im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?