Welche Munition passt bei einer Weihrauch HW 35?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

du brauchst dafür sogenannte Diabolos, im Kal .177 bzw 4.5mm, ist beides das gleiche nur das eine ist die Amerikanische Schreibform in 0.177 Inch.

Versuch mal die Geco oder RWS Diabolos die sind recht Preiswert und auch gut, bekommt man in jedem guten Waffenladen.

MfG

4,5mm diabolos

Kann ich in einem Luftgewehr alle Kugeln mit der Größe 4,5 mm (.177) benutzen?

Im Moment benutze ich " Oakwood Basic Diabolo 4,5 mm Flachkopf " Geschosse und würde aber auch gerne mal Spitz- oder Rundkopf kugeln verwenden. Reicht es dann wenn die anderen Kugeln auch 4,5 mm (.177) haben?

...zur Frage

Luftgewehr Munition Unterschiede?

Was für Munitionsarten gibt es wo sind die Unterschiede? Welche sind für Anfänger, welche für Profis?

...zur Frage

Luftpistolenkugeln aus Blei - Wie lagern und wie ungesund ist Blei?

Hallo

Ich habe seit Kurzem eine Luftpistole und die dazugehörigen Kugeln. Diese Kugeln enthalten Blei und es wurde darauf hingewiesen, dass Blei nicht besonders gesund ist und dass man nach Gebrauch die Hände waschen sollte.

Meine Fragen:

1) Wäre es sinnvoll, diese Kugeln in einem separaten Raum zu lagern? (Wegen den "Dämpfen")

2) Ergibt es einen Sinn, die Kugeln draussen an der Luft zuerst "auslüften" zu lassen? Bringt das überhaupt etwas?

3) Wie ungesund ist dieses Blei? Wäre es sinnvoll, wenn man des Öfteren Munition benutzt, bleifreie Kugeln zu kaufen?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Waffe, Luftgewehr, was fehlt?

Meine Frage ist, wie man diesen Kolben nennt, womit man Nachladen kann, und dann so rechts einrastet, der sich obej drauf befindet. Und woher bekommt man Munition? Auch ohne Waffenschein? Für eine Anschütz Cal.22 Magnum Model. 1515

...zur Frage

Weihrauch HW 80 oder HW 97?

Moin, welches LG würdet ihr empfehlen HW80, HW97 oder was anderes?

Welches kaliber ist am besten geiegnet?

Und welches Gewehr würde sich mit einer Exportfeder am besten schlagen?

Danke schonmal im voraus Gruß Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?