Welche Munition?

Das Gewher - (Freizeit, Waffen, Gewehr)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal ein besseres Foto von dem Bereich, wo die DRGM-Abkürzung eingeschlagen steht....... Die Abkürzung selbst ist völlig unwichtig, aber auf deinen anderen Fotos ist undeutlich in dem Bereich offenbar ein Herstellername und / oder möglicherweise eine Kaliberbezeichnung zu erkennen.. Ich würde mal tippen, es handelt sich um ein KK Gewehrchen oder etwas was man früher als " Tesching " bezeichnet hat.

Das ist ein kleiner Alter repetierter....vermute so ca. 50er Jahre

Kaliber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Kaliber .22lfb

es wird der karabiner 98k sein, muni ist heute ungebräuchlich

Ach du liebe zeit -_-

Wenn das ein K98 ist dann vergrab ich mich im Wald!