Welche Munddusche könntet ihr mir empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich am besten im Geschäft beraten (Apotheke/Drogerie/...). Es gibt verschiedene Arten von Mundduschen, die einen haben einen Tank, andere schliesst man direkt an den Wasserhahn an. Von den sonstigen Funktionen her unterscheiden sie sich kaum - läuft halt einfach Wasser raus =)

Wenn du die Munddusche aber an Stelle von Interdentalbürstchen/Zahnseide benutzen willst, wird man dir eher davon abraten. Eine Munddusche eignet sich eigentlich nur zum Entfernen grösserer Essensreste, für die "Feinarbeit" reicht sie nicht aus.

Herbstscharnier reinigen - wie am besten?!

Hey ihr, Ich habe vor kurzem ein Herbstscharnier bekommen und suche nach einer einfachen Methode wie ich meine Zähne am besten sauber bekomme. :)

...zur Frage

Ultraschall-Zahnbürste bei Zahnspange?

Hallo, mein Sohnemann soll eine festsitzende Zahnspange bekommen. Ich würde ihm gerne eine Ultraschallzahnbürste für die optimale Reinigung kaufen. Meine Frage: Darf man eine U-Zahnbürste benutzen und ist es wirklich die optimale Lösung??

...zur Frage

Mein Zahnfleisch schwillt immer mehr vorne an. Warum?

Ich habe heute morgen meine Zähne mit einer E Zahnbürste geputzt. Danach ist mein Zahnfleisch immer weiter angeschwollen(tut nicht weh, habe eine Zahnspange). Also es quetscht sich so unten zwischen 2 Breckits durch. Ist das schlimm? Kommst das nur von der Zahnbürste? Oder putze ich zu schlecht?

...zur Frage

Ich bekomme meine Zähne mit der Zahnspange nicht richtig sauber

Hallo, also ich habe jetzt schon seit um die 4 Monate eine feste Zahnspange. Und zwar das Damon Clear System. Das einzige Problem ich bekomme meine Zähne einfach nicht sauber. Sie sind extrem gelb und ich habe sogar auf den Vorderzähnen total viel Karies. Das ist mir total peinlich ich kann nicht mal mehr lachen. Ich benutze Mundspülung, ein normale Zahnbürst, nochmals eine weicher Zahnbürste die etwas weicher ist sodass ich auch überall drankomme und ein Zwischenraum Zahnbürste. Ich putze mir die Zähne auch drei mal täglich nur sie gehen einfach nicht sauber. Ich habs auch schon mit einer elektrischen Zahnbürste und einer besseren Technik probiert leider brachten sie mir nichts und mein nächster Termin ist erst in einem Monat. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Haus Kaufen ,welche Bank für Kredit?

Hallo!
Ich und meine Frau möchten uns ein Haus Kaufen
Welche Bank könntet Ihr empfehlen für günstige zinsen ?

...zur Frage

lockere zahnspange reinigung?

ich putze meine lockere spange jeden tag mit zahnpasta und einer zahnbürste. meine zähne auch jeden tag. trotzdem riecht die zahnspange(auch nach dem putzen) irgendwie komisch. So fischig oder so, also nicht wirklich gut. Wie kann ich sie richtig putzen oder reinigen, dass der geruch da raus geht? danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?