Welche Münze muss milena zurückgeben damit das Rückgeld stimmen kann? Ich vermute irgendwie entweder die zweite Münze oder letzte?

Welche Münze - (Mathe, Mathematik)

6 Antworten

Sie hätte ja 9,12 € bezahlt, wenn das Rückgeld richtig gewesen wäre.
DAS lässt sich glatt durch 4 teilen --> 2,28 € pro Brett.
Da es 4 Bretter waren, kann der Gesamtpreis nur um 4 mal ? Cent größer sein.
Da sie nur EINE Münze zurückbekommt, muss das eine Münze sein, deren Betrag glatt durch 4 teilbar ist.
Bei
50; 20; 10; 5; 2; 1
ist das nur die 20 Cent-Münze.
Also muss sie
9,12 + 0,20 = 9,32 € bezahlen --> 2,33 € pro Brett.

Liege ich richtig?

Die bezahlten € 9,12 sind ohne Rest durch vier (Anzahl der Bretter) teilbar.

Dann muss der Wert der überzähligen Münze ebenso glatt durch vier teilbar sein.

Das hast nur bei der 20-ct-Münze.

Allerdings finde ich € 2,23 pro Stück recht untypisch für Baumarktpreise, € 2,28 wäre wahrscheinlicher.

((10-0.5-0.2-0.1-0.05-0.02-0.01)+0.20)/4 = 9,33 €

Das 20-Cent-Stück ist das einzige, das bei Addition wieder einen durch 4 teilbaren Betrag ergibt, und zwar 2,33 €.

Ich habe es mit Probieren gemacht (bei den wenigen Fallbeispielen). Es wäre auch ausrechenbar gewesen, da 20 wirklich die einzige durch 4 teilbare Zahl unter den Rückmünzen war.

So könnte man in der Schule argumentieren.

Casio Taschenrechner richtig einstellen

Hey wir schreiben morgen eine Klassenarbeit in Mathe und hab gerade geübt. Aber ich glaub ich hab den Taschenrechner irgendwie verstellt, weil des Ergebniss des raus kommt ned stimmen kann. Es geht um Trigonometrie. Unten sind noch Bilder. Eins von der Aufgabe und was ich bis jetzt gerechnet hab. Und des zweite wie mein Taschenrechner eingestellt ist.

Danke im Vorraus :)

lg undefined00

...zur Frage

Krätze? Hilfe?

Ichhab sehr Wochen das meine haut schrecklich juckt. Erst dachten wir das es Ausschlag ist, doch dann hatte mein Bruder gemeint es könnte Krätze sei. Ich habmich im Internet informiert und die Symptome stimmen eig über ein. Was soll ich tun? Ich will zum Hautarzt aber als ich da war vor zwei Wochen musste ich neun Termin machen auf Dezember die zweite Woche -.- ich raste schon fast aus so schlimm ist das geworden. Vermute erst seid dre tagen das es Krätze ist...

...zur Frage

Grunde, wiso die mongolei ein entwicklungsland ist....?

ich wühlte mich ganz durchs Internet, fand aber keinen einzigen bericht, wo die gründe aufgezäht sind.

ich vermute mal, das es etwas damit zu tun hat, dass vor 3000 jahren das klima kühler geworden ist in der mongolei, und die menschen dort nicht mehr landwirtschaft betreiben konnten und zwangsläufig zu nomaden wurden. Und das nomaden der wirtschaft nicht allzu sehr zuhielfe kommt.

der zweite grund, den ich mir denken könnte ist, das Die mongolei einmal ein weltreich war das zerfallen ist, und zerfallende reiche oft nicht mithalten kann, so wie zum beispiel das röm. reich...

stimmen diese aspeckte und giebt es noch mehr?

danke für antworten , lg limaoo

...zur Frage

Teen wolf Staffel 6B Veröffentlichung in Deutschland?

Vor kurzem wurde die zweite Hälfte von Staffel 6 in der USA ausgestrahlt. Wisst ihr wann es die zweite Hälfte auf deutsch geben wird? Oder ob es überhaupt auf deutsch ausgestrahlt wird? Denn ich will es nicht mit deutschen Untertiteln ansehen da ich mich sehr auf die deutschen Stimmen gewohnt habe... ich bin gerade irgendwie echt am verzweifeln weil ich ein paar Gerüchte gehört hab das die zweite Staffel auf deutsch nicht ausgestrahlt wird...
Also wenn es jetzt wirklich nicht auf deutsch gibt schaut ihr es dann mit Untertitel an? Ist das gut oder schlimm für euch es mit Untertiteln anschauen zu müssen??

...zur Frage

HP Pavilion - 17-ab232ng - welche Grafikkarte ist verbaut?

Hat diesen Laptop jemand und kann mir sagen welche Grafikkarte in dem verbaut ist? Irgendwie stimmen entweder die Angaben im Internet nicht oder HP hat da was verändert... Laut Daten ist eine GTX 1050 von NVIDIA verbaut, mit 4 GB Speicher laut Internetangaben. Die Karte gibt es so nicht. Entweder hat sie 2 GB oder es ist eine 1050 TI verbaut, bei dem Preis jedoch eher unwahrscheinlich. Hat den Laptop jemand und kann mal nachschauen bitte?

...zur Frage

Warum hören die diese Musik?

meine nachbarn hören ständig so furchtbare musik. ich weiß gar nicht wie man die bezeichnen kann. meist so ein krach, der entweder wie motorenlärm klingt oder etliche minuten lang so ein düsterer basssound. irgendwie hat das alles gar keine melodie. es klingt nur aggressiv und bereitet kopfschmerzen. irgendwas muss doch mit denen nicht stimmen, dass denen sowas gefällt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?