Welche mündliche Prüfung ist am geeignetsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Lehrer sagten zu uns wir sollen ein Fach nehmen was wir nicht so gut können, weil wenn du es verkackst bleibt deine Note so aber wenn du es gut hinbekommst dann kannst du eventuell sogar deine Note verbessern

Oder du hast eher Angst vor der mündlichen Prüfung dann nimm ein Fach was du gut kannst und locker hinbekommst

Oder nimm ein Fach was du gerne magst. Letztendlich ist es ja deine Entscheidung.

Man hat meistens ein schwerpunkt gelegt aber es wird meistens auch noch sachen abgefragt die alles im 10. Schuljahr vorkamen

Ich hatte jetzt Geschichte mündlich im Abi, und es war eigentlich relativ entspannt. Du musst halt nur so ab etwa 1800 den Durchblick haben was da so in etwa passiert ist

Viele beziehen sich auf den 2. Weltkrieg. da kann man sich viele Themen aussuchen

-damalige Technik in der Luftfahrt, Schiffe, Panzer etc. (Die Deutschen U-Boote ware/ sind auch sehr interessant)

-aufstieg und niedergang des Führers

-Mittelalter

-Raumfahrt z.B. Apollo 11 oder die Voyager sonde

-es gibt schon sehr viele interessante Theman schon alleine in Geschichte 

Was möchtest Du wissen?