Welche Mühle mit Wechselmahlwerk für Kaffee, Getreide und Gewürze ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solche ein Kombigerät ist nicht sinnvoll. Kaffee und Gewürze haben starkes Aroma, die würde sich gegenseitig aromatisch killen. Alle drei Dinge brauch auch anderes Mühlen.

Drei unterschiedliche Mühlen sind sinnvoll. Eine gute Kaffeemühle von Tchibo, einen Mörser und den ESGE_Zauberstab für verschiedene Gewürze und eine belastbare Getreidemühle, für die Selbstversorger.

Das ist nicht empfehlenswert, weil dann das Getreide nach Kaffee schmecken würde. Ich habe auch noch nie eine Mühle "für alles" gesehen. Getreidemühlen gibt es sehr gute, Kaffee und Gewürze muss man wirklich nicht selber mahlen. Die gibt es in hervorragender Qualität fertig gemahlen im BIO-Laden, wo es auch das Getreide zum Mahlen gibt. http://www.getreidemuehlen.de/

grade kaffee lohnt sich selbst zu mahlen! Mehl ist länger haltbar als Kaffee das Arom behält.

0

so ein kombigerät ist sicherlich sehr vorteilhaft.....meinst du jetzt eine elektrische oder eine mit handbetrieb? Ich kann mir denken,dass alle grossen herstellerfirmen sowas anbieten,z.b. braun,miele,siemens usw. viel spass beim aussuchen....schlupfi

Ich hab seit vielen Jahren eine Handmühle von Jupiter, die Bio 561; die quetscht, mahlt und schrotet Mehl und damit kann man auch Gewürze mahlen und kleinere Mengen ölhaltiger Saaten wie Mohn, Leinsamen, Kaffee etc. Schnell und einfach zu zerlegen und zu reinigen. LG

und wo kommt da kaffee raus?

0

Hallo,

ich denke auch, dass von einer Universalmühle abzuraten ist. Da wie bereits angesprochen, sich die verschiedenen Aromen nicht vertragen. Selbst nutze ich beispielsweise die Moulinex AR100G Kaffeemühle. Die ist schnell, klein und handlich. Sie zaubert blitzschnell hervorrangend duftenden Kaffee. Für meine gewürze nehme ich immer einen Mörser. Dieser besteht aus Granit und eigenet sich auch hervorrangend um Pesto und andere Dips kinderleicht und super schnell herzustellen.

Gruß

Welche mit Keramikmahlwerk sind am besten. Gibt es von WMF oder Peugeot.

Was möchtest Du wissen?