Welche Mücken stechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur die weiblichen Mücken stechen.

Du kannst die in Deinem Schlafzimmer beruhigt klatschen, es sind weibliche Tiere. Die männlichen Müken fliegen in Schwärmen (man sagt auch: spielen) um die weiblichen Tiere zu begatten, die durch den Schwarm fliegen.

Auf jeden Fall sind Fliegengitter hilfreich!

Nach neueren Untersuchungen nutzen Fliegenstecker mit Abwehrduft oder Licht zur Abwehr so gut wie nicht.

Es stechen nur befruchtete Weibchen. Die kann man nicht von unbefruchteten unterscheiden. Aber wohl von Männchen. Weibchen haben glatte Fühler, Männchen haben Querborsten an den Fühlern. Wenn Du nicht gestochen werden willst, hilft eine Zeitung (klatsch, klatsch) oder Autan (ein Antimückenmittel zum Einreiben). Aber Du willst Dich ja nicht jeden Abend mit dem Zeugs einreiben, bis die Mücken verhungert sind, deshalb hilft nur auf die Jagd gehen.

fliegenklatsche könnt ich empfehlen oder staubsauger

ja aber ich will net die umbringen die gar net stechen

0

es stechen nur die weibchen die kann man als laie nicht erkennen

soweit ich weiß haben die männchen so 'gefiederte' fühler.

0

Was möchtest Du wissen?