Welche Motorräder kann ich mit meinem Führerschein B fahren ohne dass ich Motorradführerschein brauc

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Klasse B ist die Klasse AM enthalten. Damit darfst du Kleinkrafträder fahren.

Die haben 50ccm und je nach Baujahr und Zulassungsland 45, 50 oder 60km/h Höchstgeschwindigkeit.

Ausnahme wäre wenn Du Deinen Führerschein schon vor April.1980 gemacht hättest. Dann dürftest Du auch Leichtkrafträder fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
07.09.2014, 18:59

Hi, danke dir! Was kostet denn so ein A-Führerschein für Motorräder und müsste ich dann erst gedrosselt fahren oder gleich voll? Bin schon Anfang 30 und habe den B seit Jahr 2000.

0

Alles bis 50ccm und 45 km/h max. Für alles drüber brauchst du Führerscheinklasse A bzw A1

Kommentar von usain8x
07.09.2014, 19:00

Hi, danke dir! Was kostet denn so ein A-Führerschein für Motorräder und müsste ich dann erst gedrosselt fahren oder gleich voll? Bin schon Anfang 30 und habe den B seit Jahr 2000.

0

du darfst damit Mofa und 50er fahren, also Zweiräder die max. 25 bzw. 45km/h fahren dürfen. Für alles andere brauchst du Führerschein A1 oder A2

Kommentar von usain8x
07.09.2014, 11:21

achso ich dachte ich brauche für drüber A und A1, von A2 hab ich bisher nichts gehört. klär mich auf

0
von A2 hab ich bisher nichts gehört. klär mich auf

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Kommentar von usain8x
07.09.2014, 18:58

0

Was möchtest Du wissen?