Welche Motorräder empfehlt ihr mir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

als aller erstes einmal "Daumen hoch" für die Frage, weil du dir vorher schon selbst ein paar Gedanken gemacht hast.

Und es ist eine Wonne, mal eine Frage in ganzen Sätzen zu lesen, in der jemand sogar Absätze eingebaut hat. DANKE !!!

Fangen wir bei der Fahrerlaubnis an.

Falls du es noch nicht weißt, man darf eventuell bald kein Motorrad mehr auf 35 kW / 48 PS drosseln, das offen mehr als die doppelte Leistung, sprich 70 kW / 96 PS hat.

Darauf also als erstes achten.

Durch die von dir gestellten Anforderungen an die bequeme Sitzposition für dich und für den Sozius fallen Supermotos raus.

Aus den verbleibenden Kategorien halte ich folgende für geeignet:

  • Honda NC750X oder S (oder den Vorgänger, die 700er)
  • BMW G 650 GS
  • BMW F 800 GS
  • Yamaha Tracer 700
  • Triumph Tiger 800
  • Kawasaki Versys 650
  • Suzuki GSF 650 S Bandit
  • Yamaha XJ6 Diversion

Wobei die Bandit und vor allem die Diversion aber eher Sport-Tourer sind.

Es gibt sicher noch mehr passende Modelle. Wenn du dir diese aber mal genauer anschauen willst, hast du erst einmal genug zu tun ;-)

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbausm145
13.10.2016, 22:41

Danke Dir erstmal für das Lob, dass ich doch - hier im Forum wahrscheinlich einer von wenigen dazu in der Lage bin mich richtig auszudrücken.

Auch Danke für die zahlreiche Auswahl, die du mir dargestellt hast :D

Wo hast du erfahren, dass diese Drosselungs-Regel bald gilt ?

0

Ich fahr eine gedrosselte Yamaha XJ 6 Diversion und kann sie dir nur empfehlen:) Sehr zuverlässig, nicht teuer im Unterhalt und man sitzt sehr bequem (der Sozius auch). Außerdem sind lange Strecken kein Thema und sie zickt wirklich überhauptnie rum. Meine ist von 2009, hat ABS und macht wirklich Spaß:)

Wenn du irgendjemanden bequem mitnehmen willst, selbst bequem sitzen magst, wenig Scherereien haben willst und lange Strecken fahren magst spricht wirklich alles gegen Supermotos...

Viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bmw gs, die 800 kann man denke ich sicher drosseln, bei der 1200erter weiß ich es nicht. Habe die 1200erter, wenn du fragen hast, her damit 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?