Welche Motorräder darf ich mit 21 Jahren fahren?

2 Antworten

Ist zwar schon älter aber falls jemand nochmal auf diese Frage stößt sollte er natürlich auch richtige Informationen erhalten:

Auf dieser Seite: http://www.fahren-lernen.de/Fahrsch%C3%BCler/RundumdenSchein/Details/tabid/342/ArticleId/1145/Die-neuen-Fuhrerscheinklassen-ab-19-01-2013.aspx lassen sich alle Informationen finden die man braucht. Klick einfach die Klasse an die du hast/machen willst. Es gibt nämlich ein paar Sonderreglungen. Finde ich zwar schwachsinning, weil mir ein "demokratischer Rechtsstaat" einer Volljährigen Person nicht vorschreiben kann, was er fahren darf und was nicht. Es geht um Motorräder nicht um Waffen... Und um zu sterben braucht man kein leistungsstarkes Motorrad.

jo...wenn du 26 bist, darfst du direkt A machen, heißt: gleich volles rohr reinballern... unter 26 musst du das mopped drosseln, auf 34 PS, auspuffrohre die die PS anzahl erhöhen sind auch nich erlaubt. wenn du dann 2 jahre mit 34 PS gefahren bist, darfst du die drosselung rausnehmen

Die Grenze soll aber bald etwas erhoeht werden. Genaueres weiss ich im Moment aber nicht darueber.

0

26 Jahre? Entweder du hsat dich vertippt oder du laberst voll die Sch*+&e.

0

Nach 125ccm Führerschein sofort offen fahren?

Hallo, ich mache bald den 125ccm Führerschein. Darf man wenn man schon 2 Jahre 125er gefahren ist jede Maschine fahren, natürlich nachdem man großmotorrad Führerschein gemacht hat , oder muss man dann erst die 48 ps klasse machen und darf danach erst alle Maschinen fahren. Oder ist das komplett anderes geregelt als ich das gesagt habe? Im großen und ganzen möchte ich gerne wissen wie das mit den Motorrad Führerschein geregelt ist. Danke

...zur Frage

Kann man eine gedrosselte 125er mit Klasse B Führerschein fahren?

Hey, also man kann ja soweit ich weiß mit dem B-Schein Roller bis 50cc fahren... Kann man auch eine 125er Maschine drosseln lassen so dass ich mit einem B Schein die gedrosselte Maschine legal fahren darf ??

...zur Frage

Motorrad 125er gedrosselt?

Ich wollte fragen wen ich 16 bin und ein Führerschein habe muss ich den 125er drosseln oder darf ich den so fahren ?

...zur Frage

125er mit 16 125 kmh fahren?

Muss man 16 Jahren seine 125er auf 80kmh Drosseln oder darf man fahren was die Maschine her gibt

...zur Frage

Was ist die Führerschein Klasse A eingeschränkt?

Hallo,

ich habe von diesem Führerschein gehört und wollte mal wissen worin er sich zu dem A Führerschein unterscheidet. Ja gut, man darf dann trotzdem die Motorräder nicht offen fahren, weil er ja eingeschränkt ist aber was darf man mit diesem Motorrad Füherschein fahren?

...zur Frage

Kann man eine Kawasaki Ninja ZX-6R auf 15PS Drosseln?

Ich hab vor mir ein A1 Führerschein zu machen (bin 16) und da darf man ja nur 125er fahren. Doch ich finde von 16-18 lohnt es nicht 6.000€ für eine 125er auszugeben (neu + führerschein). Meine Kollegen meinen, man kann große Motorräder drosseln. Deswegen wollte ich wissen, ob ich eine Kawasaki Ninja ZX 6R Drosseln kann auf 15 PS, und wenn ich 18 bin kann ich die ja dann wieder rausnehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Emre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?