Welche Motorräder (A2) sind für kleine Leute geeignet?
Hallo miteinander,
Ich möchte gerne nächsten Monat meinen A2-Führerschein anfangen und bin schon am gucken, was ich in Zukunft für ein Motorrad fahren möchte. Leider bin ich nur 1,58m groß und bräuchte Hilfe, welche Motorräder für mich geeignet wären (am besten ohne Tieferlegung). Die Motorräder, die mir gefallen sind zum Beispiel:
Kawasaki ninja 500se
Kawasaki z500 se
Yamaha yzf r3
Teilt mir gerne mit, ob die Motorräder für meine Größe geeignet wären, oder schlagt mir andere Motorräder vor.
Liebe Grüße
Mythica
2 Antworten
Also für den Anfang empfehle ich:
Hol dir erstmal eine 125er.
Warum?
Die ist
- deutlich günstiger
- kannst du mit der besser Fahrpraxis sammeln, da dich eine 125er weniger überfordern wird.
- oftmals auch kleiner von der Größe (was bei dir wichtig wäre).
- verbraucht weniger Sprit.
- Ist wesentlich besser für kleine Strecken geeignet.
- Ist deutlich leichter.
- Sie ist schnell und stark genug für den Alltag.
Da gibt es sicherlich noch einige Dinge mehr, die dafür sprechen.
Wenn du dann mal eine Weile gefahren bist, kasst du dir ja immernoch eine größere holen.
Ist nur mein Rat, was du daraus machst, ist deine Sache.
Wann willst du die 250km fahren?
Aber nicht am Anfang?
Naja, packen würde die das schon, aber ob's Spaß macht, das ist dann nochmal eine andere Frage.
Ich würde die 250km fahren, wenn ich etwas fahrgefühl bekommen habe, also vielleicht nach 2-3 Monaten
Sorry, dass ich erst jetzt antworte:
Muss du wissen, ist die Frage, wie weit du in 2-3 Monaten bist.
Und dann brauchst du auch das Geld für eine solche Tour.
Musst du entscheiden.
Empfehlenswert ist eben ein kleiner Einstieg.
Aber wenn du dir die gleich zu Anfang holen willst: Kannst du machen, aber du musst eben bedenken: eine größere Maschine wiegt mehr und kann durchaus auch größer sein.
Das ist bei deiner Körpergröße ja ein wichtiger Aspekt.
Danke für deine Hilfe, ich werde einfach mal ein paar Maschinen Probefahren und gucken, was mir am besten liegt
Für deine Größe empfehle ich eher einen 125er Chopper als einstieg. Der lässt sich leicht fahren, günstig im Spritverbrauch und gut in der Handhabung.
Welche Motorräder würdest du empfehlen? Ich würde mir das dann mal anschauen.
Ja, ich hatte auch schon überlegt erstmal eine 125er zu kaufen, nur würde ich am Wochenende wahrscheinlich auch mal dann 250km am Stück fahren, würde eine 125er das packen?