Welche Motorradhelmgröße S,M oder L?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

was willst du denn für ein ausgefallenes Modell. Alle guten und bekannten Marken findest du mindestens bei einem der drei Händler.

Da muss auch einer für dich dabei sein!

Beim Kauf im Internet ist die Gefahr sehr groß, dass man die falsche Größe erwischt.

Ein zu kleiner Helm wird als solcher gleich erkannt. Ein zu großer hingegen wird oft falsch als passend erachtet.

Dabei ist es nicht wichtig, welche Größe draufsteht, denn die fallen bei den verschiedenen Herstellern auch unterschiedlich aus.

Wichtig ist, dass er richtig passt. Und das heißt vor allem, dass er stramm und durchaus eng sitzen darf.

Tendenziell würde ich bei dir S oder kleiner sagen.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FaridderBaum
08.07.2016, 12:06

S oder kleiner ? wie gesagt M ist bei zwei Freunden schon fast zu klein gewesen ( Bin kaum reingekommen und Ohr hat sehr gedrückt )

0

Also Dein Kopfumfang pendelt zwischen S und M.
Da ich keine Ahnung hab was für einen Helm Du unbedingt haben willst den es in den 3 Shops nicht gibt, kann ich Dir auch nur raten.......

geh in einen Helm Shop und guck DIch um oder bestell den Helm in 2 Größen und schick den nicht passenden zurück.

Als Info....ein Helm MUSS eng anliegen ! Der Helm darf sich nicht drehen.
Er sollte auch keine Kopfschmerzen verursachen. Daher gilt prinzipiell immer.......ein guter Shop lässt Dich Probefahren.......sowas gibt es in keinem Internetshop.

Aber rein zur Info......was für eine Seltenheit von Helm willst Du denn haben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten Du gehst in ein Motorradshop und probierst die Helme aus. Je nach Hersteller fällt er etwas größer oder kleiner aus. Es ist auch von Modell zu Modell unterschiedlich. Geh zum nächsten Louise Laden oder zu Polo. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FaridderBaum
07.07.2016, 20:08

Habe weder bei Hein Gericke noch bei Polo und Louis den Helm den ich will gefunden deswegen wollte ich meine Größe herrausfinden um im Internet zu kaufen

1

helme haben von hersteller zu hersteller auch minimale andere maße. wenn du einen genau passenden haben willst, mußt du in ein fachgeschäft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Helmgrössen das ist nur eine Hilfestellung mehr nicht.

Jeder Kopf und jeder Helm ist anders, da muss man etwas finden was "passt".

Etwas eng sollte ein helm schon sein. Wenn du mit dem Kopf schüttelst, darf der Helm nicht wackeln.

Darf aber auch nicht zu eng sein, sonst gibt es üble Kopfschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anprobieren. Alles andere bringt nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?