welche motoren werden am meisten verbaut? statistick?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Jahresbericht Verband der Automobilindustrie konnte ich folgenden Artikel finden:
.
2008 ist das Bestandswachstum ins Stocken geraten. Mit ca. 41,3 Mio. Personenkraftwagen erhöhte sich der Pkw-Bestand in Deutschland um 137.000 Einheiten und legte damit um lediglich 0,3 Prozent zu. Die verhaltene Marktentwicklung führte dazu, dass das durchschnittliche Bestandsalter kontinuierlich stieg. Anfang 2009 lag das Durchschnittsalter bei über acht Jahren. Ca. 40 Prozent des Gesamtbestandes entfallen immer noch auf Fahrzeuge, die lediglich der Euro-Klasse 2 und schlechter entsprechen. Eine rasche Bestandserneuerung auch aus umweltpolitischer Sicht ist sinnvoll. Diesel-Pkw sind deutlich jünger als Benziner. Dank der starken Nachfrage nach Fahrzeugen mit dieser Antriebsart hat sich ihr Anteil am Gesamtbestand in den letzten Jahren deutlich erhöht und liegt heute bei über 25 Prozent. Die Pkw-Dichte erhöhte sich gegenüber 2008 auf 505 Personenkraftwagen je 1.000 Einwohner.


http://www.vda.de/de/publikationen/publikationen_downloads/detail.php?id=636



.
In einem Focusartikel vom 05.01.2010 steht Folgendes:
.
Im Dezember verließen 346 900 Fahrzeuge die Werke im Inland, 24 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Seit September ist damit laut dem Verband der Automobilindustrie (VDA) ein Anstieg um insgesamt 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen.
Aufgrund des schwachen ersten Halbjahres liegt die Jahresproduktion jedoch mit 4,96 Millionen Pkw um zehn Prozent unter dem Wert von 2008. Drei von vier in Deutschland gebauten Autos gehen in den Export, insgesamt wurden im vergangenen Jahr 3,41 Millionen Pkw ausgeführt, 17 Prozent weniger als im Vorjahr.



.
Vielleicht suchst Du mal direkt den Kontakt zum
VDA
Tel.: +49 30 897842-0

Fax: +49 30 897842-600
E-Mail: info@vda.de
.
Kraftfahrtbundesamt
Telefon: +49 461 316-1446
Telefax: +49 461 314-1731
Email: vertrieb@kba.de

Hier ist die Statistik über
.
Fahrzeugzulassungen, Bestand Emissionen, Kraftstoffe 1. Januar 2009
.
http://www.kbashop.de/wcsstore/KBA/Attachment/KostenloseProdukte/bemissionenkraftstoffe2009.pdf

0
@MojitoTom

Eine tolle Antwort- ich hoffe, sie wird hilfreich sein.

Ich verstehe nicht, warum der Support die erste Frage diesbezüglich gelöscht hat. Tatsächlich ist sie nämlich nicht so ohne Weiteres zu ergoogeln.

0
@Nolti

In der Tat habe auch ich keine verlässlichen Zahlen finden können, die diese Frage eindeutig beantworten.

0
@MojitoTom

ja das hat mich so aufgeregt hatte 2 anworten stand das ich an rechtschreibung arbeiten soll und ...weg

0

Was möchtest Du wissen?