Welche Motoren verwendet Land Rover?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, die alte V8 (3,5l) waren mal eine Entwicklung von Buick aus den USA, der Block war denen aber zu aufwändig in der Herstellung. Jetzt wir dieser Motor seit Mitte der 60er in verschiedenen englischen Autos eingesetzt, die ja über BMC und British Leyland ale mal miteinander verwandt waren. Dann kam die BMW Ära, mit den BMW Motoren. Noch während dieser Entwicklung wurde Range Rover an Ford verkauft, genau wie Jaguar und jetzt sind die V8 von Jaguar, die Diesel von Ford.

Da kann man leider keine allgemeine Antwort geben, die haben schon alles mögliche verbaut.

Ich weiß nur,das es zu den schlechtesten überhaupt gehört,also auf keinen fall ein deutscher Motor.

Der TdV8 ist Von PSA

gehören die nicht zu BMW?

nee die gehören jetzt zur tata-group.

0

Was möchtest Du wissen?