Welche Motoren kann ich in einen Nissan 200SX einbauen und wie sieht es mit dem TÜV und den ganzen Zulassungen aus?

3 Antworten

Baust Du einen anderen (möglicherweise noch stärkeren) Motor ein, wird eine Einzelabnahme fällig. Denn der TÜV muss ja die neuen technischen Daten wie Hubraum, Motorleistung und vor allem die Höchstgeschwindigkeit für den Fahrzeugschein (neu) feststellen. Außerdem überprüft der TÜV bei einem stärkeren Motor, ob beispielsweise die Bremsen, die Karosserie etc. dafür ausgelegt sind. Und eine solche Einzelabnahme wird garantiert nicht günstig! Ob sich das also im Einzelfall lohnt?

Wenn's der SR20DET ist würde ich den drin lassen und aufbauen. Kannst da ne Menge rausholen, ansonsten habe ich schon umbauten mit Supra Motor und 1000 PS gesehen aber dafür bräuchtest du wirklich viel Geld 😉

Weiß ja nicht was du vorhast aber der SR20DET ist schon optimal für das Leichte Ding besonders wenn du in die Drift Szene rein willst 😉

Ideen wären ein 2JZ Motor (ist recht beliebt) oder wenn dus amerikanisch willst, ein LS Motor (gibt welche mit LS) oder ein RB Motor.

Wie das mit der Zulassung ist weiß ich nicht genau. Nimm evtl einen Motor der hierzulande schon eine Zulassung hat das sollte die Sache erleichtern denke ich.

Yamaha DT50 mit 80 ccm motor anmelden

Hallo, die Yamaha Dt50 R unterscheidet sich ja von der 80er version nur im Motor, Bremsen, Rahmen ect. ist genau Baugleich. So um meinen fall mal zu erklären, ich krieg für 250 € ne dt50 mit zerlegten Motor und den Motor von ner 80er dazu. (freundschaftspreis). Kann ich den 80er motor einbauen und das dann beim Tüv normal abnehmen und umtragen lassen, oder brauche ich eine Einzelabnahme ?

LG

...zur Frage

Welcher Akku ist am besten für meine 0,5 Joule SoftAir?

Hallo, ich wollte mal fragen ob mein derzeitiger Akku bereits ausreicht oder ob ich mir einen besseren kaufen sollte. Mein Gewehr hat wie schon im Titel erwähnt eine Leistung von 0,5 Joule eine Reinforced Metall Version 2 Gearbox und einen 9,6V 1600mAh NiMH Twin-Type Akku. Reicht das schon aus? oder könnt ihr mir bessere Varianten empfehlen?

...zur Frage

Honda CRX ESi del Sol braucht mehr Power, um seinen verrückten Halter zu befriedigen

Einen schönen guten Tag wünsche ich, ich habe mir letztens einen Honda CRX ESi del Sol 1.6 gekauft und will jetzt alles rausholen was geht.

Das Internet und meine eigenen Erfahrungen sagen, dass seine Höchstgeschwindigkeit bei 190 liegt und das er innerhalb von ca 9,3 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt. Das reicht mir nicht.

Was kann ich tun? Kriterien: - Ich muss übern TÜV kommen - keine anderen Motoren einbauen - einzelne Teile möglichst nicht weit über 400€

Danke schomma vorne weg ;)

...zur Frage

125er Motorrad mit a2 auf 180ccm legal tunen?

Hallo, ich mache bald den a2 und wollte fragen ob ich meine 125er nicht einfach etwas modifizieren könnte und zb einen 180ccm Zylinder mit neuem etwas größerem vergaser etc einbauen und dann legal fahren dürfte da es ja unter 48ps sein werden was ja die höchst grenze beim a2 ist, also ist das dann legal oder kriege ich vom tüv/Polizei sowas zu hören wie "Der Rahmen ist auf so welche Leistung nicht ausgebaut"?

Mfg

...zur Frage

Wie kann man sein Auto richtig tunen?

  1. Ein Schaltgetriebe oder Automatik was ist besser dafür geeignet? 2.Ich kann mir Vorstellen das äußere leicht zu tunen damit meine ich Spoiler,Frontstoßstange usw. 3.Aber jetzt um den Motor ich kann ja nicht einen Turbo einbauen und fertig es geht ja um mehr.Was kann ich da selber machen oder nicht. Und wenn nicht gibt es ja Werkstätten die so etwas machen.Möchte mehr über Motoren wissen wie das alles funktioniert was ich alles brauch für die Leistungssteigerung.Entscheidung Nissan 350Z oder Nissan Silvia S15 Hoffentlich versteht ihr was ich meine:)
...zur Frage

Kann ich meine Bremsen wechseln lassen KFZ?

Mein Nissan Primera, baujahr 1999, 220000 km runter, muss zum tüv und die bremsen müssen gemacht werden, ich habe noch einen Satz Bremsklötzer + Scheiben im Auto (die waren noch vom Vorbesitzer drinn sind aber nicht benutzt), kann eine KFZ Werkstatt diese einbauen für weniger Geld da diese ja schon vorhanden sind und keine neu bestellt werden müssen oder müssen solche Bremsen neu gekauft werden weil die Werkstatt für solche die nur rumliegen keine haftung übernimmt bzw das auto nicht den tüv zulassungskriterien entspricht da bremsen in originalverpackung usw?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?