Welche Motocross soll ich nehmen? Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Yamaha yz 125 0%
KTM sx 125 0%

4 Antworten

Unterschied 125 und 250ger. Wenn du dir eine 125 ger kaufst ist die zu 95% 2 takt. D.h heißt du musst viel schalten am anfang und kannst dich nicht so aufs fahrzeug und die strecke konzentrieren (so sehe ich es). Deshalb hab ich mir am anfang eine 250ger gekauft. Kann man aber machen wie man will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du gehst komplett falsch an die Sache ran. 

so wie du es jetzt vor hast. wirste in einem jahr alles wieder hin schmeißen. 

Warum: du hast keine Erfahrung im Motocrosssport und willst gleich auf eine 125er steigen. die du nicht in ansatzweiße kontrolieren kannst. gibst da da einmal falsch gas, spielt sie mit dir rodeo und wirft dich ab. 

wer mit dem Sport anfangen will, fängt auch klein an um sich an die leistung und das fahrverhalten ran tasten zu können. eine 125er sx bewegst du nur im oberen drehzahlbereich und genau da hast du null erfahrung. du wirst also vor der kurve falsch fahren, in der kurve und nach der kurve- dann noch vor dem sprung und nach dem sprung. überall da wird sie dich abschmeißen, weil die leistung für einen anfänger zu extrem ist. 

Fazit: kauf dir eine gebrauchte 85er, lerne damit 1 jahr und kaufe dir dann eine nach deiner wahl, wo der support in der nähe auch gewährleistet ist. 

dann überlege auch- ob du monatlich 200-300 euro übrig hast um den sport überhaupt zu Trainieren. 

jetzt schon ohne jegliche kenntnisse auf eine bestimmte marke zu gehen, ist schon mal der größte fehler

p.s. bei deim Gewicht, scheidet die Yamaha auch aus

Hallo,
auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören möchtest, ich würde dennoch mit einer 85er anfangen... Auch wenn du sportlich bist und eine gute Ausdauer hast, "wenn du denn willst", eine 125er hat gute 35 PS, die macht dich nach 2 Runden fertig! Grade weil du sagst, dass du noch nie gefahren bist, fang an mit einer 85er... Glaub mir. Wenn du dann immer noch Crosser suchst, kann ich dir vielleicht noch helfen. Einfach schreiben.
Grüße

Kommentar von iLovePower
21.03.2016, 13:13

Es ist halt so, dass ich dann paar Jahre bei der selben MX bleiben will und nicht nach "einem Jahr" ne neue kaufen muss weil die alte keinen Spaß mehr macht... Deshalb gleich die 125er.... :) 

0
Kommentar von babbeldabbel
21.03.2016, 19:25

Genau! Das geht nicht... Wie gesagt, die macht dich fertig und da macht das ganze auch relativ schnell keinen Spaß mehr. Also entweder du fängst klein an und steigerst dich, oder du müsstest es lassen. Und wenn du meinst, dass du nach einem Jahr des Teil schon hergeben musst weil es keinen Spaß mehr macht, das dauert viel viel länger als du denkst. Nicht jeder fährt nach nem Jahr ne 450er!!! Macht auch garkeinen Sinn, erstmal lernen und alles verstehen, heile um die Runden kommen, und später auf Zeit... Dann kannste nach ner größeren suchen, wird aber länger als ein Jahr dauert. Wenn du deine Cross immer schön pflegst und wartest wie es sein soll, bekommst du beim Wiederverkauf auch noch ganz gut Geld dafür.

0
21.03.2016, 19:45

Das war im übertriebenen Sinne gemeint, und vor allem verallgemeinert... --> Jeder.

0

Mit den physischen Gegebenheiten müssen  wir die letzten beiden auch noch aus der Liste streichen. 

Ich bin noch nie gefahren und habe auch keine Erfahrung. Totaler
Anfänger. Ich möchte mit einer 125er einsteigen; also bitte keine 85er
empfehlen ;)

Tja, 125er kannst du nicht, 85er willst du nicht, dann kann ich dir überhaupt kein Mopped empfehlen.

Schade daß du unsere Zeit verschwendet hast.

21.03.2016, 19:29

Naja, wir sind aber auch hier um zu helfen, und wenn du deine Zeit hier verschwendet, dann kannst du ja auch gehen...
So wie der Typ wo meinte, dass man nen Führerschein für ne Motocross braucht ;).

1
Kommentar von zerberon1
22.03.2016, 19:42

man kann auch top mit ner 125 bzw 250er anfangen. wie sollen es denn sonst erwachsene machen @effigies.

0

Was möchtest Du wissen?