Welche Moscheen gibt es in Hamburg-Osdorf oder Umkreis?

2 Antworten

Hallo, es gibt anscheinend ein Freitagsgebet im Bürgerhaus von Hamburg-Osdorf. Allerdings weiß ich es nicht genau, versuche das gerade in Erfahrung zu bringen, aber leider befindet sich das Bürgerhaus bis 12.August 2016 im Urlaub. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen, werde ich es hier posten, da wir das gleiche Problem haben :)

Oh lese gerade das das für dich nur für den Ramadan relevant war. Aber vielleicht möchtest du ja auch für das Freitagsgebet etwas finden :) 

0

ist Google für Moslems verboten?

Es gibt einige " kleine " Moscheen von denen nichts im internet steht . Aber danke für deine intelligente frage ;D

0

Sollte man in eine Moschee beten die mit Zinsen gekauft wurde?

Leider sind sehr viele Moscheen in Berlin mit Zinsen gekauft oder gebaut worden.

Was ich persönlich eigendlich sehr komisch und dumm finde.

Ist es eine Sünde in diese Moscheen zu beten?

 

...zur Frage

Ramadan wann muss ich immer beten?

Wenn Ramadan beginnt, wie viel mal muss ich beten und was für ein gebet und um welche Uhrzeit?

Kann ich das ausgleichen wenn ich zur Moschee gehe anstadt es zuhause zu machen?

...zur Frage

Wo gibt es in Hamburg eine Arabisch-Deutsche und sunnitsche Moschee?

Ich möchte mich vor anderen Moslems zum Islam bekennen und jeden Freitag beten und ich möchte dort auch regelmäßig hingehen. Ich mag die Arabische Sprache mehr als die Türkische und muss eine sunnitische Moschee sein. Was soll ich anziehen, wenn ich dort hingehe?

...zur Frage

Wo gibt es in Hamburg eine Schiitische Moschee?

Hallo
Wo gibt es in Hamburg eine Schiitische Moschee ?
Danke im Voraus ❤️

...zur Frage

Wegen meine Religion bei Vorstellungsgespräch Provokative Fragen?

Hallo ich bin zurzeit wider auf Job Suche diese Woche hatte ich meine erste 3 Vorstellungsgespräch. War immer Super vorbereitet. Doch die Fragten mich nicht was Wissen sie von der Firma usw, sonder weil ich Moslem bin, und auch ein Moslemischen Namen hab, ob ich vor hätte nach Syrien zugehen. Und das in voller ernst. Heute hat es mir gereicht und hab als Antwort gegeben, solche Naive Fragen Antworte ich nicht. Die letzten 2 hatten es auf Humor gefragt der heute mit voller ernst. Aber ich finde diese Fragen sind Respektlos. Ich gehe jeden freitag in der Moschee und das ist nicht denen ihres Problem. Und ich stehe zu meine Religion auch wen es manche gibt die diese Religion falsch Verstehen. Findet ihr das nicht auch so, oder findet ihr das eher als etwas Normales ?. Ich mein wen ich in Krieg ziehen würde, würde ich auch kein Job brauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?