Welche Monitorgröße (Zoll) ist für den Heimgebrauch sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu groß gibt es eigentlich nicht. Schädlich ist zu groß auch nicht, höchstens für den Geldbeutel. Ein Monitor in 17" reicht eigentlich schon, einer mit 19" Bilddiagonale ist m.E. optimal. Letzten Endes ist es eine Frage des persönlichen Empfindens und eine Frage dessen, was sich denn auf dem Monitor so abspielen soll. Textverarbeitug, Tabellenkalkulation, Spiele, Filme, Fotos oder was auch immer. Wie gesagt, 19" halte ich für völlig ausreichend. Einfach mal ins Geschäft gehen und mal ansehen.

Gruß, H.

Nein, schädlich ist "zu gross" sicher nicht; im Gegenteil. Wenn du nur allein vor dem Rechner sitzt und keine "wilden Spiele" machst, reicht auch 17" aus. Allerdings kosten aktuelle 19-Zöller kaum mehr.

ich finde ein 19-Zoll-Bildschirm sollte schon sein. Und erschwinglich sind solche Größen heute durchaus.

Was möchtest Du wissen?