Welche Monitor Reaktionszeit ist ein Muss zum Zocken, langen 4ms?

4 Antworten

Ich hab einen mit 14 und das geht auch, ist aber nicht optimal.(Dafür hab ich 4k und G-Sync :P)

Mein alter Monitor mit 7 ms fühlt sich direkter und flüssiger an.

Empfohlen laut Gamestar und PC Games Hardware sind unter 10ms.

Ich finde über 2ms geht gar nicht. Wenn du 4 hast gibt es dann auch nich andere faktoren und ich würde aus dem grund einen mit höchstens 2ms holen.

Für mich würde das eig vollkommen ausreichen, hab früher immer mit 5ms gespielt.

Gaming Monitor- Hz und Reaktionszeit?

Ich suche momentan nach einem Gaming Monitor. Jedoch weiß ich nicht ganz wie wichtig die Reaktionszeit ist und welche fürs Gaming geeignet ist da ich nur wenige mit einer von 2ms finde. Auch bei der Hz. Zahl stoß ich fast nur auf welche mit 60Hz. Kann mir da jemand helfen und das etwas erklären oder mir ein paar Shopping-Seiten schicken ?

Schon mal danke im Voraus

-vpower77

...zur Frage

Welchen Monitor "Asus VP278H" oder "Samsung C27F396F"?

Einzige Unterschiede für mich: Samsung ist Curved und hat 4ms Reaktionszeit und der Asus hat 1ms Reaktionszeit.

Eigentlich waren meine Kriterien Schöne Optik, wenig Reaktionszeit und bis zu 250€. Jetzt ist meiner Meinung nach der Samsung schöner aber der Asus hat bessere Zeiten. Macht sich das beim Gaming diese 3ms bemerkbar, sodass ich dann eher den Asus nehmen sollte?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf einer Gaming Maus/Tastatur achten (bitte Wireless)?

Worauf sollte ich da achten ? Auf die Reaktionszeit ? Und was unterscheidet eine Gaming Tastatur mit einer normalen Tastatur ? Die Beleuchtung? Die ist doch total unnötig.

Worauf sollte ich achten ? Ich darf maximal 60€ ausgeben für Wireless Gaming maus+ Wireless Gaming Tastatur.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Woran sieht man wieviel Hz ein Monitor hat / Ist das so wichtig?

Hallo ! Ich habe gehört das wenn der Monitor eines Pcs zum Beisspiel 80 Hh hat , das Spiel so viel Fps haben kann wie es will, aber es im Netto nur 80 Hz bleiben ... Gehen wir davon aus das in einem Spiel das grad an ist konstant 300 Fps laufen aber der Monitor nur 100 Hz schaft. Sind es dann wirklich nur 100 Fps auf dem Bildschirm oder habe ich das falsch verstanden, oder es wirklich 300 Fps sind aber dafür das Bild verschwommen ist wie man es bei niedriger Reaktionszeit kennt ? Ach und wie viel Hz sollte den eurer Meinung nach ein Monitor haben und woran sieht man wieviel Hz ein Monitor hat ? Steht das in der Systemsteuerung oder braucht man dafür ein Programm ? Ich habe gehört das in Spielen in den Grafikoptionen bei der Fps Begrenzug die Option '' V-Shnc '' was damit zu tun hat, wenn ja was ?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was bedeutet Reaktionszeit?

Hey, ich wollte mir einen neuen Monitor für meinen PC kaufen, habe aber keine Ahnung was die Angaben auf Amazon & Co. bedeuten. Am wenigsten werde ich aus der Angabe Reaktionszeit schlau. Sind 7 ms gut oder schlecht?

...zur Frage

Ist ein Monitor mit 7 ms Reaktionszeit gut?

Ist ein Monitor mit 7 ms Reaktionszeit gut fürs gaming??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?