Welche Möglichkeiten nach dem Abi hab ich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach doch ein duales Studium. Mit einer Lehre zum Veranstaltungskaufmann und einem Fernstudium Sportmanagement oder Eventmanagement. Ein passendes Angebot hätte die (Fach-)Hochschule für angewandtes Management in Erding/Oberbayern.

Logo, da gibts einiges.

Zuerst einmal kannst du natürlich eine Ausbildung machen. Da bietet sich bei dir ja eine Ausbildung als Eventmanager/Veranstaltungskaufmann an. Die dauert 2,5 - 3 Jahre, dann hast du schon 6 Wartesemester + die 2 die du kriegt bis du nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen kannst.

Mit in Summe 8 Wartesemestern kannst du dann auf jeden Fall Eventmanagement oder Sportmanagement studieren.

Und bis zum Ausbildunsgebginn im nächsten Jahr könntest du ins Ausland gehen (Work 'n travel), du kannst Freiwilligenarbeit leisten (im In- oder Ausland). Das geht auch im Eventbereich. Viele soviele gemeinnützige Organisationen die Unterstützung im Veranstalten von Events brauchen... . Du könntest ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren oder ein Praktikum in einer Eventagentur machen, um schon mal in den Beruf reinzuschnuppern.

Was möchtest Du wissen?