Welche möglichkeiten nach agrarstudium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hej flatfaan,

die beiden nachfolgenden Links waren die beiden für mich interessantesten, die ich zu diesem Berufsfeld fand:

https://www.absolventa.de/jobs/channel/biologie/thema/agrarwissenschaften-berufe

http://www.topagrar.com/grueneberufe/Agrarwissenschaften-Bachelor-Master-816253.html

Nachdem ich aber einen Blick in die entsprechenden Foren warf, in denen die beruflichen Aussichten diskutierten, fand ich @Schnuppi3000's Anmerkung und meine entsprechende Vermutung bestätigt.

Dennoch kein Grund, die Hoffnung einfach aufzugeben. In meinem Beruf sah es seinerzeit auch nicht rosiger aus und es hat sich für mich doch so entwickelt wie ich es mir wünschte.

Liebe Grüße

Achim

Um praktisch zu arbeiten ist ein Studium meist nicht der richtige Weg, im Bereich der Agrarwissenschaften arbeitet nur jeder zehnte praktisch.

Ein Beispiel für einen Beruf mit Tieren nach diesem Studium wäre Referent für Tierzucht. Teils finden Agrarwissenschaftler wohl auch Arbeit bei Umweltschutz-Organisationen.

Was möchtest Du wissen?