Welche möglichkeiten kann man nach der 9 Klasse machen und was empfehlt Ihr mir?

6 Antworten

es kommt drauf an willst du 9 oder schaffst du nur 9 wenn du es nur willst dann ja musst du selber wissen wenn du es nur schaffst würde ich dir eine wiederolung epfehlen und wenn du das nicht willst geh auf eine weiterführende und mache 2 jahre bis zum Real denn es ist einfacher mit Real abschluss als mit Haupt.

Lg

Mittlere reife und dann Fachhochschulreife

10 Lohnt sich mehr :-) Hast mehr Optionen zu verfügung.

bei mir haste bei der 10 einen werkrealschulabschluss und bei der 2 jährigen den realschulabschluss

0

Beides ist gut ^^ Abitur ist besser.

1

Was bringt uns die Globalisierung?

Hallo allerseits,

undzwar schreibe ich demnächst eine Politikarbeit über das Thema ,,Globalisierung“. (Realschule, 9. Klasse)

Da wir nun die nächsten 3 Wochen sehr viele Arbeiten (manchmal auch 3x pro Woche) schreiben, habe ich wenig Zeit für diese Poitikarbeit zu lernen und würde mich auf Antworten auf folgende Fragen freuen. Eine Begründung auf die Antwort wäre mir ebenfalls sehr hilfreich.

  1. Definitionen: Globalisierung, Global Player, Fairtrade
  2. Voraussetzungen für die Globalisierung
  3. Entwicklung der Globalisierung
  4. In welchen Bereichen findet Globalisierung statt?
  5. Weltweite Vernetzung
  6. Wie sieht die weltweite Arbeitsteilung aus?
  7. Gewinner und Verlierer der Globalisierung
  8. Terms of Trade

Danke schonmal im Voraus! (Vergebe ein Stern auf die hilfreichste Antwort)

...zur Frage

Gymnasium nicht versetzt. Soll ich die 9 wiederholen oder auf die Realschule?

Ich bin 16 Jahre alt und an einem Gymnasium. Ich habe die 9 Klasse nicht geschafft und wurde nicht versetzt. Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich die 9 Klasse wiederholen will oder ich auf die Realschule wechsel. Ich habe eigendlich jedes Klasse geschafft ausser die 9. Wenn ich wiederholen werde weiß ich dass für mich die 10 Klasse anstrengend wird. Ich will wiederholen damit ich wieder mitkommen kann aber ich weiß nicht ob vielleicht es für mich wirklich besser wäre auf die Realschule zu gehen. Ich glaube auf dem Gymnasium habe ich viel mehr Möglichkeiten aber ich habe Angst dass ich vielleicht auch die 10 Klasse nicht schaffen werde weil ich mich nie wirklich anstrenge. Was findet ihr wäre besser für mich?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

İch bin in der 8. Klasse ,muss eine gfs halten in deutsch über ein Buch, nun kann ich mich nicht entscheiden ,ob Krabat oder eine wie alaska , was empfehlt ihr?

...zur Frage

Welche schulischen möglichkeiten habe ich nach der 10.Klasse?

bin jetzt in der 10. Klasse auf einer Realschule

...zur Frage

Möglichkeiten nach 10. Klasse?

Ich gehe momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums und meine Noten sind auch recht gut, aber mir fehlt einfach die Motivation... Ich wollte einmal fragen, was ich alles danach für Möglichkeiten habe. Kann ich einfach nen Realschulabschluss machen? Ich komme aus SH, wenn das hilft. :)

...zur Frage

Möglichkeiten nach der 10 Klasse? Was bedeutet Abitur?

Hallo Leute, Ich bin jetzt in der 8 Klasse auf einer Realschule und wollte fragen was ich nach meinem Abschluss für Möglichkeiten habe?

Und noch eine Frage, was versteht man unter Abitur?

Danke schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?