Welche Möglichkeiten hat man als Erzieherin?

2 Antworten

Im heilpädagogischen Bereich, sprich in der Arbeit mit behinderten Menschen gibt es da auch viele Möglichkeiten, z.B. in Wohngruppen(hier gibt es ganz veschiedene Formen), Förderstätten, teilweise auch in Werkstätten für behinderte Menschen. Es gibt auch die Möglichkeit im begleiteten Wohnen zu Arbeiten, sprich einen behinderten Menschen der alleine wohnt zu begleiten und zu unterstützen, allerdings ist es hier schwer auf eine angemessene Stundenzahl zu kommen, bietet sich meist eher als "Zweit-Job" an

Mit abgeschlossener Erzieherausbildung kann man in vielen Berufsgruppen Fuß fassen. In ausbildungsfremden Berufen dann allerdings nur als ungelernte Arbeitskraft.

In welchen Berufsgruppen denn??

0

Fachhochschulreife und Erzieherausbildung, was dann?

Hallo,

ich mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss und möchte danach dann die Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin machen. Dabei kann ich auch meine Fachhochschulreife erwerben, aber wenn ich diese habe was kann ich dann noch machen?

Als erzieherin in einem Kindergartem zu arbeiten kann ich mir zwar sehr gut vorstellen, aber mein Herz schlägt eher für die therapeutische Arbeit, also mit behinderten oder traumatisierten Kindern oder Jugendlichen.

Welche Möglichkeiten gibt es also nach dem ich die Ausbildung beendet habe?

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Welche Zukunftsaussichten hat der Beruf der Erzieherin?

Ja, welche möglichkeiten hat man nach der ''Ausbildung'' der Erzieherin. Weiterbildung...?

...zur Frage

Möchte Erzieherin werden (NRW, Münster)?

Hallo, ich möchte Erzieherin werden. Ich habe bis jetzt einen Realschulabschluss.

Was muss ich jetzt machen um Erzieherin werden?

Ich wohne in Münster und möchte da auf eine Schule gehen welche müsste ich dann nehmen/ besuchen um Erzieherin werden zu können und welchen Zweig.

...zur Frage

Wie können Erzieherinnen auf Kinder einwirken?

Hey Leute.. Ich beschäfte mich derzeit mit dem Beruf "Erzieherin".. Und ich habe eine Frage an euch: Könnt ihr mir 5 unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigen, wie Erzieherinnen in verschiedenen Einrichtungen auf gesunde Ernährung einwirken können? :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gehalt als Erzieherin in und nach der Ausbildung?

Hallo, Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und würde gerne in der Richtung etwas mit Kindern machen, dabei habe ich an Erzieherin gedacht und es interessiert mich was die in der Ausbildung verdienen und wenn sie ausgelernt sind. Im Internet finde ich nicht so viel, und meistens steht da ja auch nicht immer nur richtiges. Vielleicht sind hier ja welche die als Erzieherin arbeiten.. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?