Welche Möglichkeiten hat man als betriebswirt?

1 Antwort

Du meinst nach einem Studium? Da stehen dir eigentlich alle Türen offen. Es gibt jede Menge unterschiedliche Bereiche in denen du artbeiten kannst wie z.B. Marketing oder Rechnungswesen. In eigentlich jedem größeren Unternehmen arbeiten Betriebswirte, weshalb man eigentlich immer gut einen Job finden kann.

Warum sagt man das man eine bestandene staatlich anerkannte Weiterbildung nicht als Beruf nennen darf? Warum macht man Sie dann?

Insbesondere meine ich die Weiterbildungen , wie Meister, Fachwirt,Finanzbuchhalter oder Betriebswirt.

...zur Frage

Frage zu meine Beruflichen Laufbahn?

Hallo,

ich bin 15, komme bin nach denn sommerferien in der 10 klasse und weiss noch nicht richtig wie ich nach der schule weiter machen soll. Ich habe mich bereits etwas informiert und auch ein Praktikum in einer KFZ Werkstatt absolviert (ich interessiere mich für handwerkliche berufe welche was mit Mechanik oder Elektronik oder allgemein "hardware" zu tun haben), das Thema ist ich wollte mich informieren wie es mit Weiterbildungs Möglichkeiten aussieht wie zB zum Maschinenbautechniker bzw dem staatlich geprüften Maschinenbautechniker da man dort wesentlich mehr verdient darum wollte ich mich auch unter anderem informieren wie lange es dauert bist ich diesen zB hätte und welche Wege es dazu gibt und wie teuer dies wäre. Es wäre nett wenn auch einige andere berufe in dieser Richtung genant werden würden.

vielen Dank

...zur Frage

Zwei Studiengänge - welche Möglichkeiten?

Hallo,

und zwar geht es um den Beruf des Kinder- und Jugendpsychotherapeuten. Es gibt da ja 2 Möglichkeiten, entweder man studiert Psychologie oder Soz. Arbeit, Pädagogik, Erziehungswissenschaften etc, macht den Master und dann die zusätzliche Ausbildung. Ich frage mich, welche Unterschiede / Gemeinsamkeiten bzw Vor- und Nachteile der jeweilige Weg hat und was allgemein, nicht nur auf den Beruf zum Psychotherapeuten, der eventuell "bessere" Weg ist, sprich mit mehr Sicherheit oder einfach mehr Einsatzmöglichkeiten.

Ich weiß auch nicht, inwiefern die Weiterbildung zum Sozialtherapeut Parallelen zum Psychotherapeuten aufweist und was größere Unterschiede wären. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ein Psychotherapeut bzw ein Psychologe ( Master ) auch Arbeiten in sozialen Einrichtungen, wie eben jemand der z.b. Sozialpäd. studiert hatm verrichten kann. Bzw was ein solcher Psychologie sonst machen kann- mir fallen da nur Stellen in der Wirtschaft ein.

Vielen Dank für jede helfende Antwort!

Liebe Grüße,

CT

...zur Frage

Warum werden die Betriebswirte der Kammern mit den Bachelor bzw. Master auf den UNIS mittlerweile gleichgestellt? Ist das nicht lächerlich?

Ich meine den Betriebswirt der Kammern oder auch den staatlich geprüften Betriebswirt kann man doch in kleinster Form vom Inhalt und Schwierigkeitsgrad mit den von der UNI vergleichen?

...zur Frage

Kann ich beim staatlich geprüften Betriebswirt eine Pause machen?

...zur Frage

Wieso sagen viele Sie hätten BWL studiert wenn Sie doch nur eine Weiterbildung bei der VWA, HWK oder IHK gemacht haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?