Welche Möglichkeiten hat ein Unternehmen, um ins Internet zu kommen?

2 Antworten

Mit deinen Servern kannst du machen was du willst, aber das Internet nicht neu aufbauen. Über die Adressen wachen die ISP, deren Zusammenschlüsse und schließlich die IANA.

Mit dem ISP machst du irgendwie einen Vertrag und er schaltet dir eine Leitung, oder du wählst dich bei ihm ein. Dann wird deinem Router mit einer Spielart des PointToPointProtokolls seine IP-Konfiguration zugewiesen.

IP-Adressen besitzen du und dein Router nicht. Sie sind gemietet. Und Nein, IANA, RIPE und ISP sind keine Behörden.

DSL beantragen, Router anstöpseln, fertig.

Die öffentliche IP vergiebt der Anbieter.

Computer findet anderen Computer im Netzwerk nicht?

Hi,

ich hab folgendes Problem: Ich möchte meine zwei Computer (beide Win 10) mit einem LAN-Kabel verbinden. Ich habe den beiden Computern eine (unterschiedliche) IP4 Adresse zugeteilt (192.168.0.XX). Der eine Computer findet den anderen Computer auch, aber der andere findet nur sich selbst. Beide zeigen ein nicht identifiziertes Netzwerk an. In den Freigabeoptionen hab ich alles auf zulassen gestellt. Auf beiden Computern ist nur Avira Antivir und die Windows eigene Firewall installiert. In den Systemeigenschaften steht bei beiden die gleiche Arbeitsgruppe: Workgroup.

Finde keine Lösung, hat wer eine Idee?

...zur Frage

Wie baue ich am besten ein kabelloses Netzwerk auf?

Hi ! Ich ziehe um und benötige in einem Raum Netzwerkzugriff, zu dem man absolut bescheiden eine Leitung verlegen kann.

Nun kann ich einerseits ein Netzwerk mit DLAN-Adaptern einrichten (über Steckdose) oder ein USB-WLAN-Stick für meinen PC holen, Zugriff dann über WLAN.

Jetzt wollte ich an dieser Stelle wissen, ob jemand positive/negative Erfahrungen mit obigen Lösungen gemacht hat, bzw ob es noch andere Vorschläge zum Netzwerk gibt. Danke im Voraus !!!

...zur Frage

Was kann kann jemand mit meiner IP Adresse anfangen?

Guten Tag! Ich habe letztens in einer WhatsApp Gruppe aus Versehen meine externe und interne IP Adresse veröffentlicht (wegen einem Screenshot von einem Speedtest). Die externe IP Adresse lässt sich ja ganz einfach ändern, indem man den Router neustartet. Aber kann eine andere Person was mit der internen IP anfangen, ohne mit dem Netzwerk verbunden zusein?
LG

...zur Frage

IP Adresse von zwei Laptops gleich?

Hallo, sind die IP Adressen von 2 Laptops, die am gleichen Netzwerk hängen identisch oder verschieden? Wenn ja, wie verschieden? erkennt man an den IP Adressen, das die Laptops irgendwie zusammenhängen über das gleiche Netzwerk oder das sie aus der gleichen Umgebung kommen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wieso hab ich zwei verschiedene IP-Adresse?

Ich hab einen MachBook

Wenn ich auf www.wieistmeineip.ch geh, zeigt es da eine andere IP-Adresse an, als wenn ich auf Systemeinstellungen/Netzwerk geh.

Meine Frage ist nun, welche IP stimmt? Warum stehen da zwei verschiedene IP-Adressen? Welche ist für was?

Ich bin euch für jede Hilfreiche Antwort dankbar....

...zur Frage

Können 2 Computer mit der gleichen IP Adresse im Netzwerk sein (Router)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?