Welche Möglichkeiten haben 2 Azubis auf eine eigene Wohnhng?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nunja...solang das eurer beider Erstausbildung ist haben ohnehin eure Eltern noch Unterhaltspflicht.

Sie könnten also als Bürgen eintreten.

Ich hatte jedenfalls unter solchen Voraussetzungen nie Probleme, eine Wohnung zu finden.

FreshToastbrot 17.01.2017, 16:22

Für mich ist es die Erstausbildung. Meine Freundin hat ihre 1. abgebrochen und das ist jetzt ihre 2.

0
MaraMiez 17.01.2017, 16:31
@FreshToastbrot

Eltern haben Unterhaltspflicht bis zur ersten abgeschlossenen Ausbildung.

0
FreshToastbrot 17.01.2017, 16:37

Ja also klar das Kindergeld bekommen auch übertragen und daraus resultieren eben unsere 650€ warm

0

Das muss nicht immer so sein. Ich hab während meinem Studium und geringen Einkünften auch ohne Probleme eine Wohnung bekommen.

Vielleicht können eure Eltern mit zur Besichtigung und dem Vermieter versichern, dass sie für euch und die Wohnung haften.

Da ist wohl eher der Grund "befristet" das K.O. Kriterium.

Nur wenn die Eltern dafür haften, d.h. dafür unterschreiben und auch bezahlen!

FreshToastbrot 17.01.2017, 16:23

Also wäre es möglich, dass meine Eltern eine 2. Wohnung anmieten und wir dann eben da drinnen wohnen?

0

In Deiner Stadt gibt es doch sicherlich eine grössere Wohnungsgesellschaft.

Wende Dich mal an diese Gesellschaft.

Was möchtest Du wissen?