Welche Möglichkeiten habe ich um rauszufinden was bei der Polizei, bei Gericht und im Zentralregister über mich gespeichert ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst beim Amt (meist Gemeinde) jederzeit einen Auszug beantragen. Auszug aus dem Strafregister. Braucht man z.B. für bestimmte Jobs. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vivalatres
05.07.2016, 18:44

Welchem Amt? Was für ein Auszug? Genau das meinte ich mit "genau" ;) aber trotzdem danke. Vll noch ein paar mehr Infos.

0

Also Auszug aus dem Strafregister beim Gemeindeamt - ok. Und steht da alles drin, was das Gericht über einen gespeichert hat? Wie sieht es mit der Polizeiakte aus? Ist das dasselbe? Und wie komme ich an etwaige Speicherungen aus dem Zentralregister ran. Es scheint mehrere Anlaufstellen zu geben, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht letztlich alles dasselbe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?