Welche Möglichkeiten habe ich (Schule)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo XCookiesX,

ich gehe zuerst einmal auf das Schulproblem ein. Du bist oft nicht in der Schule. Ich bin mir sicher die Leute da sind deswegen abweisend zu dir und weil sie dich vielleicht auch nicht richtig einschätzen können. Eine Klassenkameradin von mir war auch mal wegen diverser Probleme sehr wenig in der Schule und ist dann,wenn sie da war, wortlos nach zwei Stunden wieder abgehauen. Die anderen haben deswegen angefangen über sie zu lästern und mochten sie nicht.  Im nächsten Schuljahr war sie wieder regelmäßig da und ist nur manchmal früher gegangen und schon wurde sie gemocht. Was ich damit sagen will ist, dass Menschen einfach abweisend sind, weil sie einen nicht einschätzen können und nicht wissen was wirklich mit einem los ist. 

Da du dich in der Schule gar nicht mehr wohl fühlst könntest du die Schule wechseln und es dort neu probieren. Allerdings glaube ich, dass das momentan eher das letzte ist was du wolltest. Also gehen wir hinüber zu deinem anderen Problem.

So wie du jetzt gerade lebst bringt es niemandem etwas und am wenigsten dir selbst. Natürlich kannst du probieren das alles selbst in den Griff zu kriegen, aber das kostet eben auch viel Kraft. Du solltest, musst dir damit wieder professionelle Hilfe holen. Da du schonmal in einer Klinik warst gehe ich mal davon aus, dass du sowas mal in Anspruch genommen hast. In diesem Zustand solltest du auf keinen Fall allein gelassen werden. Wende dich am besten an deinen Hausarzt, der dir eine Überweisung in ein entsprechendes Klinikum gibt, wo sowas behandelt wird. Oder gehe selbst dorthin. Wenn du in einer Klinik aufgenommen wirst schreiben die dich auch für die Zeit in der Schule krank. Nach Absprache kannst du auch nur zu bestimmten Stunden zur Schule gehen. Es gibt ja auch offene Kliniken, wo du auch dich draußen aufhalten darfst (falls du Angst hast wegen der Klinik).

Glaubst du, du bist schulmüde geworden? Hast du gar keine Lust, keine Konzentration mehr dafür? Oder sind es nur die Menschen, die dir diese Gefühle verursachen? Wie auch immer es ist. Du solltest dir erstmal Hilfe holen und danach deinen Abschluss machen, wenn du einen guten haben willst. Für die meisten Berufe braucht man leider wenigstens einen ersten Schulabschluss. Aber nur die meisten. Informiere dich doch mal im Internet, ob du auch was findest was du ohne Abschluss machen könntest, so als Notplan. 

Ich wünsch dir noch alles Liebe und dass du deinen Weg findest.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XCookiesX
08.04.2016, 00:15

Hallo,

Danke für deine Antwort!

Ja, ich will wirklich nicht die Schule wechseln. Aber ich weiß eben nicht was ich sonst machen könnte.

Ich habe mir bereits Hilfe geholt. Seit ich in der Klinik war wurde ich medikamentös eingestellt und seit ca einem Jahr bin ich in Psychotherapie, die ich aber abbrechen möchte, da es mir nicht mehr hilft. Mir geht es auch schlecht aber ich will wirklich nicht zurück in eine Klinik. Ich möchte bei meiner Familie bleiben, die sich wirklich gut um mich kümmert..

Um meine Zukunft mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Es gibt wirklich einige Möglichkeiten was ich nach der Schule machen kann. Wenn es mir gut geht und wenn ich es mir zumute werde ich meinen Abschluss auch nachmachen. Aber jetzt bzw in diesem Schuljahr geht es eben nicht..aber ich weiß nicht ob ich mich jz das ganze Semester iwie “krank schreiben“ soll oder ob es andere Lösungen gibt ..

0

Das hört sich vielleicht jetzt negativ an, aber muss es nicht zwingend sein...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man Depressionen nie los wird. Man lernt nur im laufe der Zeit damit um zu gehen. Am Anfang sind die meist extrem und pendeln sich ein. Es sei denn etwas außerordentlich schlimmes passiert.

Mittlerweile hab ich ca einmal im Monat nen richtigen "miesen Tag", was für mich extrem gut ist. :D

Wechsel auf jeden Fall die schule, versuch dich nicht von anderen abhängig zu machen und such dir ein Hobby aus in dem du aufblühen kannst.

Schule ist meistens die besch***** Zeit, weil viele Mitschüler absolut keine Ahnung haben was sie mit ihrem Verhalten auslösen können. >_<

Kommentar von XCookiesX
07.04.2016, 23:56

Hallo,

Danke für deine Antwort! (:

Ich habe auch schon überlegt die Schule zu wechseln aber das klingt leichter als es ist. Meine Eltern und ich haben echt lange “gekämpft“ das ich in diese Schule kann weil keine andere Schule in Frage gekommen ist. Ich weiß auch nicht, in welche Schule ich wechseln sollte. Meine Eltern werden das auch sicher nicht erlauben.. 

Ich weiß nicht was ich machen soll :-/ 

0
Kommentar von Martnoderyo
08.04.2016, 00:02

Nun... ich hoffe ja das deine Eltern voll und ganz hinter dir stehen. :o Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Hast du noch Kontakt zu den Leuten die dich behandelt haben? Vielleicht wäre es ratsam ab und an mal vorbei zu schauen, nur zum reden, das reicht ja auch schon aus fürs erste. :) Ansonsten... Vertrauenslehrer abhauen ob ein schulwechsel irgendwie machbar ist... bzw jeden anhauen der dir dabei irgendwie helfen könnte :)

0
Kommentar von Martnoderyo
08.04.2016, 00:14

Ich bin da leider selber überfragt. :'( Wurde in der schule immer gehänselt usw. weil ich mal fett war. Aber als die ersten neun Jahre rum waren und ich auf ne andere Schule bin War alles tutti. Hab dann abgenommen usw. Kam wie von selbst. Was ich dir vor allem damit sagen will ist, dass die Schule für einige die wohl schrecklichste Zeit ist, man aber umso gestärkter raus geht wenn man das nur mal überstanden hat. Deswegen gib auf keinen Fall auf. Du schaffst das auf jeden Fall! ;)

0

Ich finde du solltest die Schule wechseln und einen Neuanfang starten... Versuche selbstbewusster zu werden (z.B. mit Teamsport) 

ich hoffe es wird besser !

Ich würde dir einen Schulwechsel empfehlen wo du ganz neu anfängst. Und was dein Problem betrifft betrachte das ganze mal von außen und denke mal komplett über dich nach. Geh ins fitnesstudio tu was für dein Selbstbewusstsein. Ich wünsche dir alles gute und hoffe alles wird wieder.

Nun ja, deine Situation ist mir sehr wohl bekannt. Das ist nicht einfach so eine Phase...lol? Du musst mit dir selber klar kommen und ins reine kommen. das ist oberste Priorität. Die anderen wer sind die schon..das ist dein Leben und du musst einen Weg finden dieses zu arrangieren bzw. einen weg schöpfen, der dich glücklich macht oder mit dem du klar kommst. Es gibt genügend wege dein Abi oder ne Ausbildung nach zu machen. Aus eigener Erfahrung bin ich auf der Abendschule (abi) ich bin jetzt 28, besser aufgehoben, weil dort Menschen sind wie ich oder die genau so (danaben) sind wie ich . Danaben habe ich jetzt mal so dahin gestellt, weil du klernen wirst, dass individualität wirklich individuell ist, du musst nur einen weg finden es nach außen zu tragen bzw. damit leben zu können, deinen Standpunkt klart machen (das bin ich, das ist meine Meinung und darauf bin ich stolz oder das IST SO ) aloles was du denkst oder dir eine Meinung zu bildest ist NICHT FALSCH. Ich wünsche dir alles gute auf deinen Weg, schmeiß nicht alles hin auch wenn es manchmal sehr sehr sehr böse im leben aussieht....auf regen folgt Sonnen schein, das ist ein Naturgesetzt, was auch bei uns Menschen verankert ist...siehe auch Karma...du schaffst das auch ohne Therapie oder ähnlichem

Was möchtest Du wissen?