Welche Möglichkeiten habe ich mit meinem Stand?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst du vergessen, das praktische können und Interesse zählen in der heutigen Zeit nicht mehr, für Games zu entwickeln brauch man mehr als ein Hauptschulabschluss. Mit einen Haupt bekommt man nicht mal einen Job als straßenfeger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zenovia
10.10.2016, 18:12

JA UND WAS MUSS ICH TUN UM MEHR ALS NUR STRAßENFEGER ZU WERDEN? Oh mann....was für eine nette Hilfe hier...

0
Kommentar von Rubin92
10.10.2016, 18:20

Kannst dir doch selbst beantworten, würde dann erst einmal das Abitur nachholen und Richtung IT studieren und das mit 21?

1
Kommentar von Rubin92
10.10.2016, 19:02

Zu alt ist man nie, aber du musst bedenken du bist jetzt 21, es müsste alles ohne Hindernisse laufen dann gehst du schon auf die 30 zu, bevor du richtig Geld verdienst. Schaffst du das ü erhaupt, ist nicht einfach.

0

Grüß dich :)

Zu aller erst, finde ich deine Einstellung echt top! Meistens kommt man doch erst in die gewünschte Lage, wenn man die nötigen Leute kennt. Du willst an etwas großem arbeiten ? 

Adde mich doch mal in FB: Igor Effa

Würde mich freuen, beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Gamer zu werden ist schwierig weil du dich sehr gut mit Technik auskenne musst und Fatasny vor allem wenn es darum geht ein Spiel zu erstellen was viel erfolg hat und sich lohnt aber was du als Hobby machen kannst Lest play auf Youtoube 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es, oder geh weiter zur Schule. Mit dem Abschluss kannst du vielleicht Games verkaufen und drüber mit den Kunden schlaumicheln. Mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zenovia
10.10.2016, 18:11

Geile Hilfe. Habe dich nicht gefragt ob ich meinen Traum vergessen soll, sondern welche Möglichkeiten es gibt und nicht OB es Möglichkeiten gibt. Dass mein Abschluss nicht der Beste ist, mag sein, aber nur alleine DARUM gehts nicht. 

0
Kommentar von Flimmervielfalt
10.10.2016, 18:13

Digga, ich sagte, dass du weiter zur Schule sollst, wenn Du diesen Weg einschlagen willst. Umwege gibt es nicht. Warum sollte ein Hauptschüler bevorzugt werden, wenn ihm nicht mal die Chance gegeben wird, seine Skills zu beweisen?

1
Kommentar von Flimmervielfalt
10.10.2016, 19:05

Bleib mal cool. Schieb nicht so nen Frust. Ich kann doch nichts für deinen Abschluss. Jeder ist seines Glückes Schmied. Viel Erfolg wünsche ich Dir auf dem Weg dahin.

0

Gehe mal zum Jobcenter und lasse dich dort beraten. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du finanziell unterstützt wirst.

Du könntest einige deiner Digitalzeichnungen als Muster an entsprechende Firmen versenden. Dann siehst du, wie die Reaktion ist.

Viel Glück! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hättest du dir früher überlegen sollen - und deine Noten und deinen Abschluss entsprechend ausrichten sollen. 

Es gibt Leute, die mehr davon verstehen, weil sie besseres Grundlagenwissen haben als ein Hauptschüler. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zenovia
10.10.2016, 18:16

Ok, ich werde auf deutsch gesagt, wegen meines Abschlusses als DUMM bezeichnet, oder zumindest als würde ich nicht über das gleiche Wissen verfügen wie jemand der studiert. Bloß, was hat das damit zutun? Ich frage ja welche Möglichkeiten es gibt, aber alles, was ich hier zu lesen kriege ist sozusagen, dass der Zug abgefahren ist. Was ich ja nicht alles hätte machen können und so! Das ist keine Hilfe ehrlich. Finde es mies wie dumm man hier angemacht wird nur weil man einen Hauptschulabschluss hat. Aber selbst womöglich nichts besseres besitzen.

0
Kommentar von Rubin92
10.10.2016, 19:25

@Virginia47 Was soll denn das mit "früher überlegen". Sowas kann man sich nicht früher überlegen, sei froh das du in einer Familie aufgewachsen bist, wo du diese Möglichkeiten hattest, es gibt viele Menschen die zu der Schulzeit schwerwiegende Probleme hatten eventuell auch mobbing etc. kannst ja jetzt nicht jemand mit einem geringeren Bildungsabschluss für dumm erklären ..

1

Was möchtest Du wissen?