Welche möglichkeiten gibt es um in Europa zu bleiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also es tut mir leid, aber sogut wie die dass schon durch geplant haben gibt es wahrscheinlich kein zurück mehr! Ich kann verstehen dass du willst dass dein Freund hier bleibt, aber vll kannst du für ihn ja kurz vorher noch eine Abschieds Feier machen, damit ihr dann wenigstens noch einmal Spaß zsm. Habt, und danach könnt ihr euch ja auch besuchen, Briefe schreiben, chatten, viedeo chatten! Was anders fällt mir jetzt leider nicht ein... Sry :( Hoffe konnte dir trz. Weiterhelfen LG Slenderman11

er hat eine Aufforderung das Land zu verlassen, weil sein Asylantrag als unbegründet abgewiesen wurde ? da sollte er dieser nachkommen, so behält er die Chance mit einem Visum zwecks Arbeitsaufnahme später mal wieder herkommen zu können..** es gibt bei der Bundesanstalt für Arbeit eine Liste der hier benötigten Mangelberufe** .. wenn er darin im Ausland, einen international anerkannten Abschluß, gemacht hat und damit dann zur Botschaft geht wird ihm alles weitere erklärt ..

er kann auch dagegen mit einem Eilverfahren klagen.. da muß er den Anwalt &&& bezahlen und wenn er da nicht beweisen kann er ist ein pol. Verfolger ,wird er vor Gericht verlieren, wenn dann die Gefahr bestehen sollte kann er dann sofort in Sicherheitsverwahrung genommen werden bist er einen Platz im Flieger bekommt.. er muß in dem Fall alle Gerichtskosten, Abschiebehaft, die polizeiliche Begleitung zum Flughafen bezahlen bevor er jemals hier wieder eine Betrettungserlaubnis erhält..

Erst letzen Monat gab es ein Urteil ein abgelehnter Asylbewerber hat hier eine Deutsche geheiratet , wollte vor Gericht deswegen einen Aufenthaltstitel wegen Fam.zusammenführung erstreiten, haben die zwei nicht erhalten, der Mann muß ausreisen mit Massenschulden an die BRD.

Also ich würde meinem Freund orientieren einen Beruf zu erlernen der hier benötigt wird..falls ihr Euch vorstellen könnt langfristig zusammen bleiben zu wollen..

Viel Glück n.l.G- ;)h

SaSJuliaSaS 05.02.2015, 16:30

also er ist ein Familienangehöriger EU

Seine mutter hatte ein Europäer geheiratet, darauf hin bekam die Familie 5 Jahre Aufenthaltsrecht in Deutschland. Nun sind die Eltern aber geschieden und der Antrag wurde wieder zurück gezogen.

0
himako333 05.02.2015, 16:49
@SaSJuliaSaS

Dann hat die Mutter jetzt ein eheunabhängiges Aufenthaltsrecht , dann muß der EX ja Unterhalt leisten und die Kinder haben ein Umgangsrecht mit der Mutter ( falls die von dem Mann sind, der hier eine Niederlassungserlaubnis hat)

..das hat der 19 jährige nicht.. er benötigt als Erwachsener auch keine Erziehung mehr somit erlischt dann sein Aufenthalt hier..

hätte er gleich nach Schulende eine Ausbildung begonnen und somit eine gute Sozialprognose erhalten, dann hätte er ein eigenes Aufenthaltsrecht erhalten können.. oder wenn die Mutter & sein Vater ihn hier den vollen Lebensunterhalt sichern würden, sobald dies nicht vorliegt werden dann junge Erwachsene ausgewiesen..

erwachsene EU- Bürger müßen wenn die länger als 3 Monate hier sind, ihren Arbeitsplatz der Ausländerbehörde nachweisen ansonsten können sie in ihr EU-Heimatland zurück geschickt werden.. m.l.G- ;)h

1
SaSJuliaSaS 05.02.2015, 17:45
@himako333

Ich bedanke mich für die sehr hilfreichen Antworten,

wenn er sich umentscheidet und ein Ausbildungsplatz erlangen würde, würde dann die Möglichkeit bestehen ein Aufenthaltsrecht zu erhalten ?

oder ist es schon zu spät ?

0
himako333 06.02.2015, 07:18
@SaSJuliaSaS

Guten Morgen ...:) sehr gern ... schaut bitte dort ...

Aufenthaltserlaubnis zum Zweck der Ausbildung beantragen unter

http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/processes.do?vbid=865691&vbmid=0

sprecht bei der Ausländerbehörde und der Bundesagentur für Arbeit vor. Etl. erfüllt er ja doch die Voraussetzungen für eine Ermessungsgrundlage, sinnvoll ist es einen Anwalt, der auf Ausländerrecht spezialisiert ist hinzu zuziehen..* * als Kind mußte er ja mit seiner Mutter herkommen, dies könnte ein Grund sein seinen Aufenthaltstitel jetzt zu ändern**, ihr müßt aber sehr schnell handeln ... eine Ausbildungsplatzzusicherung des zukünfigen Chefs spricht dann auch für Deinen Freund,

ob das klappt?, eine Garantie gibt es leider nicht..

wünsche Euch alles Liebe & Erfolg ;)h

1
SaSJuliaSaS 06.02.2015, 07:40
@himako333

Guten Morgen, du hast mir mit dieser Antwort, wieder sehr viel geholfen und Hoffnungen gemacht. Wir werden alles ausprobiere, was möglich ist, vielen Dank ,

1

Was möchtest Du wissen?