welche möglichkeiten gibt es, um im ausland zu studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beginne ein Studium an einer Deutschen Uni. Sei dort unter den besten 25% und wähle dann einen Austausch im Rahmen eines Auslandsprogramms. Es gibt z.B. den DAAD (Dt. akad. Austauschdienst) und auch EU-Programme (ERASMUS). Auch Austauschmöglichkeiten für Ostasien gibt es zunehmend. 

Jede Uni hat ihre eigenen Partneruniversitäten weltweit. Zu diesen ist es von dort besonders leicht möglich zu wechseln.

Die meisten dieser Programme sind gesponsert. Auf alle Fälle musst Du für solche Auslandsaufenthalte aber fließend Englisch sprechen und ggf. die lokale Sprache zumindest ein bißchen...

Ich selbst bin vor einigen Jahren zu Beginn des MA-Studiums über Erasmus von meiner deutschen Uni ins Ausland gewechselt und habe mich dann dort bis zum Diplom fix immatrikuliert. Es ging alles problemlos, vor allem mit den Anrechnungen.

https://www.daad.de/de/
https://eu.daad.de/de/

Welches der mehr als 200 Ausländer meinst du denn?

Südkorea oder Japan...

0

Was möchtest Du wissen?