Welche Möglichkeiten gibt es sich mit HIV zu infizieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit infizierten Nadeln wie es z.b. bei Heroinsüchtigen ist und die Nadel weitergeben. Hat einer HIV und der nächste nimmt die Nadel kannst schon passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer durch Sex und Geburt kann man sich noch über Bluttransfusionen anstecken. Das Risiko ist aber in Deutschland nicht mehr gegeben, sondern ist eher noch im Ausland der Fall.

Ansonsten geht es noch über das selbe benutzen von Drogenspritzen.

gruß

eure Maxie

Wenn infiziertes Blut oder sperma in deinen Körper gerät.
Also durch offene wunden, den mund (nur sperma) also durch küsse nicht weil spucke das wenige Blut sehr sehr sehr stark verdünnt.
Überall wo es Schleimhäute gibt, das heißt alle Körperöffnungen außer den Ohren.
NICHT durch Spucke oder Schweiß

Kommentar von Rehkitz720
29.06.2016, 16:32

das stimm so nicht. wenn sperma, blut etc in den mund gerät kann an sich nicht ifizieren da die schleimhäute im rachen stärker sins als andere. verbessere mich fals ich falsch liege:D

0
Kommentar von NormalesMaedche
29.06.2016, 20:01

kann man nicht infizieren oder kann man sich infizieren? also letztens war bei uns eine von der AIDS irgendwas Hilfe und die hat gesagt dass Sperma schon anstecken kann, weil es ja alles auf einmal kommt, aber ne kleine wund ein Mund nich so schlimm ist weil sich das verdünnt. ne frau lecken wäre auch kein Problem, weil sich das ebenfalls so verdünnt dass es ungefährlich wird

0
Kommentar von svenwie
30.06.2016, 10:20

Klar kann man sich auch ueber die Schleimhaeute im Mund und Rachen infizieren. Alle Schleimhaeute sind potentielle Eintrittspforten.

Viele denken nur in einem Schwarz-Weiss Schema : Ja oder Nein. Leider funktioniert das so nicht.

Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen und die ein Infektionsrisiko ggf. senken koennen. So sind z.B. beschnittene Maenner nicht in dem Masse gefaehrdet, wie es unbeschnittene sind. Nichts desto trotz besteht fuer beide eine Gefahr.

Im Mund verduennt zwar der Speichel das infektioese Material, aber das auch nur in gewissen Grenzen.

Ich wuerde dringend davon abraten, infektioese Fluessigkeiten mit jeder Art von Schleimhaut in Kontakt kommen zu lassen.

0

Kontaminierte Blutkonserven

Ist in Deutschland inzwischen nahezu ausgeschlossen, aber wie es in 3te-Welt-Ländern aussieht, weiß ich nicht, wahrscheinlich haben die dort kein Geld um Blutkonserven auf HIV testen zu lassen.

Alles, wo Blut im Spiel ist.
Also Operationen, Blutabnahme oder Transfusion, Erste Hilfe (ohne Handschuhe)

Hallo,

man kann sich durch weiterleitung von Körperflüssigkeiten infinzieren. Damit ist jede Art von Körperflüssgkeiten gemeint.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

LG

Kommentar von NormalesMaedche
29.06.2016, 13:28

Stimmt nicht. Spucke, schweiß sind zum beilsiel nich ansteckend

0

Bluttransfusion

Bei Bluttransfusionen (dürfte in D aber ausgeschlossen sein)

Und Blutsbrüderschaft sollte man auch nicht schließen....

Was möchtest Du wissen?