Welche Möglichkeiten gibt es mit Krebskranken Kindern zu arbeiten?

2 Antworten

Klinikclown? Das meine ich ernst. Die Heilkraft des Lachens ist nicht zu unterschätzen. Und es ist eine Ausbildung dafür nötig.

Giwalato

Krebskranke Kinder in der Klinik brauchen ihre Ruhe, und man muß mit denen nicht "arbeiten"

Ich brauche einen Platz wo ich hospitieren kann - im Erzieher Bereich?

Also ich mache gerade Abi und die Ausbildung als Erzieher zusammen. Jetzt habe ich bald 3 Wochen Hospitation. Die Menschen mit den ich arbeiten soll, müssen 6 + Jahre alt sein - also nicht mehr im Kindergarten -und in der Einrichtung müssen Erzieher sein. Bin gespannt auf Vorschläge, da ich noch nicht wirklich weiß als was ich später arbeiten möchte. Es sollte nicht zu heftig sein, also nicht im z.B. Hospiz oder so, weil ich so was nicht verkrafte

...zur Frage

Weitere/ eher unbekannte Berufe, in denen man mit Kindern (2-10 Jahre) arbeitet?

Außer des typische wie Erzieher, Kinderpflegerin, Tagesmutter, Lehrer, Arzt, Krankenschwester, Psychologe, Heilerziehungspfleger, Jugend- und Heimerzieher,Ergotherapeut, Logopäde, Phsysiotherapeut,... Gibt es da sonst noch was? Etwas eher unbekanntes?

...zur Frage

Lehrer / Erzieher und dessen Job-Alternativen

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und habe Berufserfahrung in diversen Bereichen gesammelt. Seit zwei Jahren arbeite ich nebenbei als Übungsleiter an Schulen. Ich mache dort mit den Kindern (Grundschule bis 8. Klasse) Sport. Es gibt kaum etwas, was mir mehr Spaß macht. Ich kann sehr gut Kindern umgehen und seit einiger Zeit habe ich den Wunsch, Lehrer zu werden, weil ich in dem Bereich, in dem ich meine Ausbildung gemacht habe, nicht wirklich glücklich werde.

Das Problem ist: Abitur habe ich bisher noch nicht und ich bin bereits 24. Jeder kann sich denken, wie lange es dauern würde, bis ich vielleicht irgendwann Lehrer wäre. Dann bin ich Anfang 30... Etwas spät, um festes Gehalt zu verdienen, oder???

Daher meine Fragen:

  1. Gibt es Leute oder kennt ihr Leute, die auch erst spät angefangen habe, Lehrer zu werden? Was sind deren Erfahrungen?

  2. Wie sieht es mit Alternativen zum Lehrerjob aus? Eine Erzieherausbildung wäre denkbar, doch ich arbeite lieber mit etwas älteren Kindern und nicht in einer Kita. Kann man als Erzieher auch mit Kindern arbeiten, die ca. 8-16 Jahre alt sind? Welche Berufszweige oder Möglichkeiten gibt es da?

  3. Was für Alternativen gibt es noch (vllt. ohne Abitur), bei denen man mit Kindern und Jugendlichen arbeiten kann?

Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Swiss Life Select - Eure Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit den Beraters dieses Unternehmens gemacht? Kann man davon ausgehen, dass es seriös ist?

Mir wurde versichert, dass der erste Besuch kostenfrei sei und ich mich entscheiden kann ob ich später 95€ + 10 Weiterempfehlungen oder 20 Weiterempfehlungen und 0€ auswähle für eine lebenslange Beratung.

Da ich bald 25 werde muss ich mir Versicherungen zulegen und mir wurde die Firma weiterempfohlen (vermutlich wegen der "Bezahlung" - s.o.)

Ich hab Ihm gesagt, dass ich Zeit zum überlegen möchte vor dem zweiten Treffen.

Deshalb frage ich hier vorher - was haltet ihr von dem Unternehmen. Eure Erfahrungen? Schlechte und Gute.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist der Beruf Erzieher etwas für mich?

Ich bin sehr interessiert an der Ausbildung zum Erzieher. Mit Jugendlichen zu arbeiten (egal was) war schon immer mein Traum, deshalb kam mir die Ausbildung in den Sinn. Immerhin muss man dort ja nicht nur mit kleinen Kindern arbeiten sondern auch mit anderen Altersgruppen oder? Jedenfalls komme ich nicht soooo mit kleinen Kindern aus, bringt es dann überhaupt etwas den Beruf in Frage zu stellen?

...zur Frage

Berufe mit Mix aus Theorie und Praxis?Berufe mit Menschenkontakt?

Kennt ihr Berufe, in denen man neben der Arbeit am Computer oder im Büro viel mit Mensche und va Kindern zu tun hat? Ausserdem sollten diese Berufe mit einem Studium verbunden sein, da ich gerne studieren möchte. Ich möchte nicht mit sozial benachteiligten Menschen arbeiten, sondern eher mit kranken Menschen oder im Bereich Erziehung oder evtl auch etwas ganz anderes, wo man aber viel Menschenkontakt hat, nur leider kenne ich keine solchen Berufe ausser Erzieher, Krankenschwester, Krankengymnastin etc.. Kennt ihr also Berufe mit Studium in diesem Bereich? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?