Welche Möglichkeiten gibt es mit einem Sparkassenkonto für 13-Jährige?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um welches Sparkassenkonto geht es denn, es gibt ja nicht nur eins. Und was soll man dann damit machen können ? Abgesehen davon gibt es für sowas auch Produktsteckbriefe im Netz der Sparkasse oder Berater, die Dir das erklären können und sollen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelhi
11.07.2013, 15:03

Ehrlich gesagt möchte ich ein Jugendkonto von den Volksbanken oder Raiffeisenbanken.

0

Alles?

Was willst du denn wissen? Ja, du kannst ein Girokonto bekommen. Mit Sparkassencard. Damit kannst du an den Kontoauszugsdrucker, um die Kontoauszüge ausdrucken zu lassen und an den Geldautomaten und Geld von deinem Konto holen, wenn etwas drauf ist. Du kannst nicht ins Minus. Du kannst mit der Karte einkaufen gehen. Wenn du magst kann man Onlinebanking damit machen.

Und alles natürlich: Wenn deine Eltern dem zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?