Welche Möglichkeiten gibt es Kleidung ohneTrockner möglichst schnell zu trocknen?

4 Antworten

Über die Heizung legen, öfters umdrehen. Ist bei Wollsachen aber eher nicht zu empfehlen. Noch besser geht's, wenn du die Sachen über einen Wäscheständer hängst (möglichst horizontal) und alles vor den Heizkörper stellst. Falls du ein tragbares Heizgerät mit Gebläse hast, stell das auf der anderen Seite dazu. So müsste es recht schnell gehen falls du mal nicht stundenlang auf die Klamotten warten möchtest.

Wollte noch hinzufügen: Allzu oft solltest du das nicht tun, die elektrischen Heizdinger gehen nämlich ganz schön ins Geld!

0

Bei hohen Räumen (aber auch niedrigen) drauf achten, das die Wäsche so hoch wie möglich hängt, da warme Luft nach oben steigt! Ab und zu das Zimmer lüften, damit Frischluft reinkommt und die Luftfeuchtigkeit sinkt!

  • möglichst nah (bis direkt) an der Heizung aufhängen

  • in einem warmen Raum so aufhängen, das möglichst viel Luft dran kann (auf einem Bügel z.B.)

  • trockenbügeln

Kommt insgesamt etwas auf das Kleidungsstück an.

Was ist effektiver um Wäsche zu trocknen?

Wäsche im Trockner (Maschine ) = Verbrauch an Energie des Trockners Wäsche auf Trockengestell in Wohnung = unansehnlich, höhere Heizkosten, feuchte Luft (muss durch lüften ausgetauscht werden), länger Trocknungszeit, Wäsche sehr hart im Gegensatz zum Trockner. Trockner hat auch noch die Ersparnis von Weichspüler

...zur Frage

Wie trocknet Wäsche im Zimmer am schnellsten?

Wenn ich meine Wäsche in meinem Zimmer trockne (habe auch nur dort die Möglichkeit dazu, also kein Platz im Waschkeller und auch kein Balkon), wird sie dann schneller trocken, wenn ich a) die Heizung anschalte und das Zimmer warm werden lasse; oder b) die Fenster aufmache und Heizung aus?

...zur Frage

trockner trocknet nicht richtig aeg?

Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten einen Trockner der Firma AEG gekauft. Leider trocknet dieser bei Mischgewebe nicht richtig. Baumwolle wird sehr trocknen. Mischgewebe ist nur fuer 3,5 kg ausgelegt, hatte die ersten Male mehr drin. jetzt habe ich es auf 3,5 kg redziert, wird aber trotzdem nicht trocken.

kann es sein, dass es mein verschulden war, da ich mehr wie 3,5 kg rein getan habe?

aeg meinte evtl ist die Heizspirale defekt, aber kann das sein, dass dann nur nicht Mischgewebe und die andere Qutdoorprogramme nicht trocken werden. Denn bei Baumwolle habe ich das Problem nicht, wird einwandfrei trocken.

vielen Dank

freue mich über eine Antwort

Grüsse verena

...zur Frage

Welche Anschlüsse braucht man für einen Wäschetrockner?

Reicht eine normale Steckdose oder braucht man weiter Anschlüsse?

(Beste Antwort wird natürlich markiert✌️)

...zur Frage

neuer Wärmepumpentrockner mit extrem Langer Trockendauer...normal?

Hallo Community,

ich habe den Bosch WTW86362 neu erworben. Es handelt sich dabei um einen Wärmepumpentrockner (A++, 7kg). Das Wärmepumpentrockner die längste Laufzeit von allen Trocknern haben, ist mir bewusst. Wir sind von einem Ablufttrockner mit inakzeptablem Stromverbrauch umgestiegen und wundern uns nun über die deutlich längere Laufzeit. Im alten Gerät wurde eine Maschine 60er Wäsche (Handtücher, Unterwäsche etc. ,gewaschen in Bauknecht WA Sport 2012, 1400rpm) in 2-2.5 Stunden staubtrocken.

Im neuen Gerät nun, ist eine Ladung Handtücher, die wenn überhaupt eine Halbe Waschmaschinenladung bzw. eine Drittel Trocknerladung war, nach 2h58m nicht fertig (Baumwolle, Schranktrocken). Ich musste nun zusätzliche 30 Minuten laufen lassen, um die Handtücher trocken zu bekommen.

Meine Schwägerin, die im selben Haus wohnt und den Trockner mit nutzt, hatte die Tage die erste Ladung im Trockner getrocknet (<5kg Wäsche, auf 1400rpm geschleudert) und diese war nach 4h noch nicht trocken.

Ist das normal? Bzw. braucht der Trockner am Anfang ein wenig um "sich einzulaufen"?

Kann hier wer Erfahrungswerte beisteuern, damit ich u.U. entscheiden kann obs ein Fall für den Kundendienst ist oder an mir (falsche Erwartung, falsche Nutzung, etc.) liegt?

...zur Frage

Wie trocknet mein Pullover am schnellsten?

Hallo, habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meinen Pullover schneller trocknen kann (ohne Trockner)? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?