Welche Möglichkeiten gibt es gegen weißen Schimmelbefall auf Brutblattblättern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

guck mal unter Mehltau nach, ob das Dein Problem ist: http://www.helgaskakteenseiten.de/Page05.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaroAs
22.03.2012, 10:03

Zuerst danke für Deine schnelle Antwort. In der Tat könnte es sich hierbei um Mehltau handeln. Mehltau kenne ich bisher nur bei Gartengewächsen und hatte das noch nie bei einer Zimmerpflanze. Allerdings muss ist zugeben, dass die große Brutblattpfanze letzten Sommer draußen stand. Vllt. hat sie sich dort dieses Mehltau eingefangen.

Ich probiere es mal mit dem Tip aus Deiner empfohlenen Website die Blätter mit Milch und Wasser zu besprühen. Schaden kann es ja nicht. Es muss sich bald was tun, sonst gehen all die schönen Brutblattpflanzen ein...

0

Was möchtest Du wissen?