Welche Möglichkeiten gibt es ein Praktikum zu machen? Wo werden Praktika angeboten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würd einfach überall da anrufen, wo dich ein Praktikum interessieren würde. Bei größeren Unternehmen hast du natürlich bessere Chancen aber auch kleinere Unternehmen nehmen ab und zu mal einen Praktikanten. Mehr als "Nein" sagen können sie ja eh nicht, von daher einfach mal irgendwo anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd mal sagen versuch ein Praktikum im Krankenhaus zu bekommen, ich persöhnlich war da auch für 3 Wochen und man ist ziemlich schnell eingearbeitet und wird auch nur mit ehr leichten Aufgaben konfrontiert .... Leute die denken das man nur diese typisch klischeehaften Aufgaben machen muss wie Patienten sauber machen oder Klos putzen liegen da falsch... Überwiegend macht man nur Betten , verteilt Essen und rennt mal i-wo hin um was abzuholen oder wegzubringen vielleicht darf man mal einer Schwester helfen .... Aber ein Praktikum in einer Einrichtung wie einem Krankenhaus kann ich jedem nur zumuten......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo lady1996 such dir einen Beruf aus in dem du gerne erfahrung sammeln würdest und dan such dir paar adressen aus und geh vorbei stell dich vor aber vergiss nciht geh nicht in jogginghosen lg mimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?